Keepassdroid synchron halten

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von Nemesis, 03.12.2010.

  1. #1 Nemesis, 03.12.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich würde gerne meine Datenbank von KeypassX auch auf dem android mit KeypassDroid verwenden.
    Ich habe mir das so gedacht, dass ich vom Android auf die DB über SSH oder FTP zugreife. So kann ich sie auf meinem Server belassen und muss sie nicht auf einem Hoster (ala Dropbox oder SpoderOak) lagern.
    Kann mir jemand sagen, ob sich das so realisieren lässt ?

    Thx!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Genau das gleiche kann ich auch brauchen, ich teste den spaß einfach mal....
     
  4. #3 Nemesis, 03.12.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    nutzt du auch keepass ? welche version nutzt du ?
     
  5. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    2.12, hab hier aber grad das problem mit dem ablgeich der Daten, gibt nicht wirklich CronJobs für Android, müsste man also irgendwie per script machen
     
  6. #5 Nemesis, 03.12.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    warum ein cronjob ? ich hab mir das so gedacht, dass er durch nen ssh-tunnel auf das file zugreift, und es nicht erst aufs handy holt. sonst hast du das problem, dass die daten erst synchronisiert werden müssten, falls am handy und am pc was geändert wird. am besten wäre es die datei auf dem server als db in keypassX/keeypassdroid anzugeben.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Also ich hab mich da auch mit lange rum geschlagen ... das problem ist, das keepassx nicht mit parallelen schreibzugriffen klar kommt.

    Ich hab das nun so gelöst, das ich die kdb-File in meinem verschlüsselten Ubuntu-One/DropBox-Ordner liegen habe, die beim Login/Boot entschlüsselt wird und ich direkt mit keepassx dadrauf zugreifen kann.
    Eine andere Lösung habe ich bisher noch keine gefunden. Dazu müsste man den Code auf bohren und die Schreibzugriffe parallelisieren. Sprich ein entsprechender locking/cache-Mechanismus einbauen .... dafür war ich aber zu faul bisher :)

    Was ssh/ftp angeht, so musst du das ja jedes mal auch syncen .... ok das kann natürlich auf deinem privaten-Server liegen, aber sehe ich keinen Grund für, da mit eine 512Bit-Verschlüsselung des Shared-ordner vollkommen ausreicht ;)
     
  9. #7 Nemesis, 03.12.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    wenn du darauf zugreifen kannst, dann kann man sie ja auch auf nen privaten server legen, und darauf zugreifen.
     
Thema: Keepassdroid synchron halten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keepassdroid kein schreibzugriff

Die Seite wird geladen...

Keepassdroid synchron halten - Ähnliche Themen

  1. Dart 1.9 erleichtert asynchrone Programmierung

    Dart 1.9 erleichtert asynchrone Programmierung: Google hat eine neue Version der für das Web optimierten Programmiersprache Dart veröffentlicht. In Dart 1.9 fügten die Entwickler des in...
  2. Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba

    Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: 1. Auf einem Server laeuft ein OpenLDAP mit LAM-Manager-Pro und dem User-Self-Service zum Setzen...
  3. Synchronisation-Fenster bei Windows unter einer PDC

    Synchronisation-Fenster bei Windows unter einer PDC: Hallo, wenn ich mich mit einem Benutzer aus der PDC abmelde, erscheint von Windows ein Synchronisation-Fenster in welchem aber immer nur immer...
  4. Icinga 1.9 mit Socket Queue und asynchroner Verarbeitung

    Icinga 1.9 mit Socket Queue und asynchroner Verarbeitung: Der Nagios-Fork Icinga ist in der Version 1.9 erschienen. Mit dieser Veröffentlichung feiert die Icinga-Gemeinde auch das vierte Jubiläum der...
  5. Handysynchronisation Thunderbird/Lightning zu Nokia 5230

    Handysynchronisation Thunderbird/Lightning zu Nokia 5230: Hallo, ich suche eine Möglichkeit unter Ubuntu (oder notfalls auch Windows) meine Kalenderdaten und Adressbücher von Thunderbird/Lightning in...