Keepassdroid synchron halten

Nemesis

Nemesis

N3RD
Hi,
ich würde gerne meine Datenbank von KeypassX auch auf dem android mit KeypassDroid verwenden.
Ich habe mir das so gedacht, dass ich vom Android auf die DB über SSH oder FTP zugreife. So kann ich sie auf meinem Server belassen und muss sie nicht auf einem Hoster (ala Dropbox oder SpoderOak) lagern.
Kann mir jemand sagen, ob sich das so realisieren lässt ?

Thx!
 
Genau das gleiche kann ich auch brauchen, ich teste den spaß einfach mal....
 
warum ein cronjob ? ich hab mir das so gedacht, dass er durch nen ssh-tunnel auf das file zugreift, und es nicht erst aufs handy holt. sonst hast du das problem, dass die daten erst synchronisiert werden müssten, falls am handy und am pc was geändert wird. am besten wäre es die datei auf dem server als db in keypassX/keeypassdroid anzugeben.
 
Also ich hab mich da auch mit lange rum geschlagen ... das problem ist, das keepassx nicht mit parallelen schreibzugriffen klar kommt.

Ich hab das nun so gelöst, das ich die kdb-File in meinem verschlüsselten Ubuntu-One/DropBox-Ordner liegen habe, die beim Login/Boot entschlüsselt wird und ich direkt mit keepassx dadrauf zugreifen kann.
Eine andere Lösung habe ich bisher noch keine gefunden. Dazu müsste man den Code auf bohren und die Schreibzugriffe parallelisieren. Sprich ein entsprechender locking/cache-Mechanismus einbauen .... dafür war ich aber zu faul bisher :)

Was ssh/ftp angeht, so musst du das ja jedes mal auch syncen .... ok das kann natürlich auf deinem privaten-Server liegen, aber sehe ich keinen Grund für, da mit eine 512Bit-Verschlüsselung des Shared-ordner vollkommen ausreicht ;)
 
Ich hab das nun so gelöst, das ich die kdb-File in meinem verschlüsselten Ubuntu-One/DropBox-Ordner liegen habe, die beim Login/Boot entschlüsselt wird und ich direkt mit keepassx dadrauf zugreifen kann.
wenn du darauf zugreifen kannst, dann kann man sie ja auch auf nen privaten server legen, und darauf zugreifen.
 

Ähnliche Themen

php Kismet

script sshpass

Samba mit OpenLDAP Backend

Privat Cloud betreiben (Erfahrungen?)

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

Zurück
Oben