kdm (X) cursor theme aendern

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von shellmaster, 04.10.2005.

  1. #1 shellmaster, 04.10.2005
    shellmaster

    shellmaster Doppel-As

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    wie kann ich denn den mauszeiger im login kdm ändern. bzw eigentlich will ich en neues theme.
    also kein theme, das ich mit "update-alternatives --config x-cursor-theme" auswaehlen kann. in irgendner ner conf datei von x11 oder kdm muss da doch en eintrag zu finden sein. die icons liegen unter "/usr/X11R6/lib/X11/icons/". und dann gibts noch die .theme dateien.
    vielleicht weiss jemand, wo man den passenden eintrag aendern muss.

    thx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 webstar, 04.10.2005
    webstar

    webstar LFS-Junkie/ExRPMbuilder

    Dabei seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aus dem schönen Elbflorenz
    Siehe /usr/share/icons/default/index.theme

    Schönen Abend noch, man liest sich. :)
    Euer Jens Ornot alias Webstar
     
  4. #3 shellmaster, 04.10.2005
    shellmaster

    shellmaster Doppel-As

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    hmm, sehe nicht wo ich des ändern soll. ich will ja nicht die kde icons ändern. es geht um den mouse cursor in kdm. unter "/usr/share/icons/default.kde" liegt ein index.theme was die standart kde icons con everaldo beinhaltet, crystal .... dat hilft mir aber nicht weiter ....
     
  5. #4 webstar, 04.10.2005
    webstar

    webstar LFS-Junkie/ExRPMbuilder

    Dabei seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aus dem schönen Elbflorenz
    Der Eintrag in der Datei /usr/share/icons/default/index.theme bezeichnet den Name des Maus-Cursor-Themes, welche im Ordner /usr/share/icons zu finden sind!
    Bei mir lautet der
    "wonderland".

    Schönen Abend noch, man liest sich. :)
    Euer Jens Ornot alias Webstar
     
  6. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    (Zumindest) Bei Slackware Linux befinden sich die Daten unter
    /usr/X11/lib/X11/icons
     
  7. #6 shellmaster, 05.10.2005
    shellmaster

    shellmaster Doppel-As

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    thx, hab die lösung dann doch bissie probieren selbst rausgekriegt:

    1. die cursor-icons muessen nach: /usr/X11R6/lib/X11/icons
    2. in "/usr/X11R6/lib/X11/icons/default" muss im index.theme file der name angpasst werden.
    3. zusätzlich muss in "/etc/X11/cursors" die neue *.theme datei liegen mit folgendem inhalt:
    -----------------
    [Icon Theme]
    Inherits=pDebian -> anpassen auf den theme namen ....
    -------------------
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kdm (X) cursor theme aendern

Die Seite wird geladen...

kdm (X) cursor theme aendern - Ähnliche Themen

  1. KDE/Xfree 4.3 Cursor Theme *nieedlich*

    KDE/Xfree 4.3 Cursor Theme *nieedlich*: Also das müßt ihr einfach mal gesehen haben :) http://www.kde-look.org/content/show.php?content=5376 ... nix für Hardcore Linux User ......
  2. Gnome + unsichtbarer Mauscursor

    Gnome + unsichtbarer Mauscursor: Hallo, ich hab' ein Linux Arch gerade neu aufgesetzt, X und xdm + gnome konfiguriert. Ich habe meine Sache anscheinend schlecht gemacht: Sobald...
  3. Cursor in konsole wird zu weit rechts angezeigt

    Cursor in konsole wird zu weit rechts angezeigt: Moin! Habe gerade das update auf 4.3 von KDE bei meinem Archlinux gemacht. Jetzt habe ich das Problem, das in konsole der Cursor immer zu 4...
  4. Kann man bei Ubuntu mit der Tastatur den Cursor steuern?

    Kann man bei Ubuntu mit der Tastatur den Cursor steuern?: Habe kürzlich Ubuntu ausprobiert und finde es sehr nett. NUR: Wie kann man mit der Tastatur den Cursor steuern? tschüß minipig
  5. Cursor springt in Spielen immer nach rechts unten

    Cursor springt in Spielen immer nach rechts unten: Hallo! Seit ich mir KDE4 installiertr habe (Gentoo), springt der Cursor in allen Spielen nach rechts unten. Ich kann ihn zwar bewegen, aber er...