kdm (X) cursor theme aendern

S

shellmaster

hi,

wie kann ich denn den mauszeiger im login kdm ändern. bzw eigentlich will ich en neues theme.
also kein theme, das ich mit "update-alternatives --config x-cursor-theme" auswaehlen kann. in irgendner ner conf datei von x11 oder kdm muss da doch en eintrag zu finden sein. die icons liegen unter "/usr/X11R6/lib/X11/icons/". und dann gibts noch die .theme dateien.
vielleicht weiss jemand, wo man den passenden eintrag aendern muss.

thx
 
shellmaster schrieb:
hi,

wie kann ich denn den mauszeiger im login kdm ändern. bzw eigentlich will ich en neues theme.
also kein theme, das ich mit "update-alternatives --config x-cursor-theme" auswaehlen kann. in irgendner ner conf datei von x11 oder kdm muss da doch en eintrag zu finden sein. die icons liegen unter "/usr/X11R6/lib/X11/icons/". und dann gibts noch die .theme dateien.
vielleicht weiss jemand, wo man den passenden eintrag aendern muss.

thx
Siehe /usr/share/icons/default/index.theme

Schönen Abend noch, man liest sich. :)
Euer Jens Ornot alias Webstar
 
hmm, sehe nicht wo ich des ändern soll. ich will ja nicht die kde icons ändern. es geht um den mouse cursor in kdm. unter "/usr/share/icons/default.kde" liegt ein index.theme was die standart kde icons con everaldo beinhaltet, crystal .... dat hilft mir aber nicht weiter ....
 
shellmaster schrieb:
hmm, sehe nicht wo ich des ändern soll. ich will ja nicht die kde icons ändern. es geht um den mouse cursor in kdm. unter "/usr/share/icons/default.kde" liegt ein index.theme was die standart kde icons con everaldo beinhaltet, crystal .... dat hilft mir aber nicht weiter ....
Der Eintrag in der Datei /usr/share/icons/default/index.theme bezeichnet den Name des Maus-Cursor-Themes, welche im Ordner /usr/share/icons zu finden sind!
Bei mir lautet der
"wonderland".

Schönen Abend noch, man liest sich. :)
Euer Jens Ornot alias Webstar
 
(Zumindest) Bei Slackware Linux befinden sich die Daten unter
/usr/X11/lib/X11/icons
 
thx, hab die lösung dann doch bissie probieren selbst rausgekriegt:

1. die cursor-icons muessen nach: /usr/X11R6/lib/X11/icons
2. in "/usr/X11R6/lib/X11/icons/default" muss im index.theme file der name angpasst werden.
3. zusätzlich muss in "/etc/X11/cursors" die neue *.theme datei liegen mit folgendem inhalt:
-----------------
[Icon Theme]
Inherits=pDebian -> anpassen auf den theme namen ....
-------------------
 

Ähnliche Themen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Ubuntu X / dbus problem

squeeze: touchpad funktioniert nicht mehr richtig

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Probleme bei erster Gentoo Installation

Zurück
Oben