KDM startet beim Booten nicht

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von pinguin1987, 19.02.2007.

  1. #1 pinguin1987, 19.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2007
    pinguin1987

    pinguin1987 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe den ganzen Nachmittag vergeblich versucht, den kdm für SUSE 10.2 einzurichten.
    Bin deshalb am verzweifeln, weil ich alles (so denke ich) richtig gemacht habe.

    Habe die Anleitung von KDE befolgt (http://docs.kde.org/stable/de/kdebase/kdm/configuring-your-system-for-kdm.html)

    und bei der inittab runlevel 5 eingstellt.

    Was mir vorhin auffiel ist, dass der Bootshell Runlevel 3 aufruft und das finde ich komisch;habe ich das 5 eingstellt.

    Bin völlig ratlos und bitte um Hilfe!

    Anbei sende ich die Inittab mit!

    Danke im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SiS

    SiS Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    was passiert denn wenn du startx bzw. init 5 eingibst?
     
  4. #3 pinguin1987, 20.02.2007
    pinguin1987

    pinguin1987 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also:

    wenn ich startx in die Konsole eingebe, startet-je nachdem wie ich angemeldet bin-der X-Window-Server des betreffenden Kontos. (also ganz normal)

    Bei init 5 startet (wie es eigentlich beim Booten sein sollte) der kdm.

    Ich versteh nur nicht-wenns in der Konsoleneingabe klappt-wieso dann beim Booten nicht?

    Habe nochmal alles mit verschiedenen Anleitungen überprüft (ua. von novell/opensuse, Unixwiki, kde-forum)-ich konnte keinen Fehler entdecken...

    Schöne Grüße

    pinguin1987
     
  5. #4 pinguin1987, 22.03.2007
    pinguin1987

    pinguin1987 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Es ist schon längere Zeit her, aber inzwischen steht der Fehler fest.

    Ich konnte bisher meinen Computer nur im "failsafe"-Modus booten.
    Grund hierfür war ein veralteter BIOS-Treiber, der die EDD-Aufrufe von SUSE nicht verstand. Auf der Seite des Herstellers wurde mir ein Treiber aus dem Jahr 2004 angeboten, den ich natürlich sofort installierte.:brav:

    Nun kann ich SUSE im "Normal-Modus" starten und der KDM erscheint nun auch! :)

    Damit ist dieser Thread geschlossen!

    Gruß und danke an alle!

    pinguin1987
     
  6. Plin

    Plin Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    KDE startet nicht nach Neuinstallation

    Hallo!
    Habe gestern Suse 9 installiert, und nach login startet KDE auch nicht. Bin leider kein Crack, und ohne schöne Oberfläche werde ich wohl nicht viel weiterkommen.
    Woran kann das liegen? Kann ich nach dem booten KDE irgendwie noch öffnen?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Plin
     
Thema:

KDM startet beim Booten nicht

Die Seite wird geladen...

KDM startet beim Booten nicht - Ähnliche Themen

  1. Wo befinden sich die Programme die beim user einloggen gestartetn werden.

    Wo befinden sich die Programme die beim user einloggen gestartetn werden.: Hallo, Ja, der Titel beschreibt eigtl. meine Frage ganz gut :) Wo sind die Programme die wenn sich der USer einloggt gestart werden. Ich...
  2. Wo kann ich einstellen das ein Programm beim starten mitstartet??

    Wo kann ich einstellen das ein Programm beim starten mitstartet??: Also ich hab Kubuntu 7.04 und schön W-LAN............ das Problem ist die Ralinkkarte und ein Telekom W501V Router funktionuckeln nicht so...
  3. LEDE: Fork von OpenWRT gestartet

    LEDE: Fork von OpenWRT gestartet: Unter dem Namen LEDE haben einzelne OpenWRT-Entwickler ein neues Projekt gestartet. Ziel des neuen Projektes ist es, eine gemeinschaftszentrierte...
  4. X startet nichtmehr

    X startet nichtmehr: Hallo, ich habe versucht CUDA und OPENCL mit meiner Graka zum laufen zu bekommen ... nun hängt er aber schon beim Booten bei "started Update UTMP...
  5. Humble Devolver Bundle gestartet

    Humble Devolver Bundle gestartet: Mit dem »Humble Devolver Bundle« sind nun ein weiteres Mal zahlreiche Independent-Spiele zu einem selbst wählbaren Preis für Linux, Mac OS X und...