KDevelop

Dieses Thema: "KDevelop" im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von Renn25, 15.11.2005.

1. Renn25

Renn25 Mitglied

Hallo!

Vielleicht bin ich ja blind, aber ich finde in KDevelop einfach keine Taste oder Menüoption, wo ich mein geschriebenes Programm kompilieren kann. :think:
    Wäre doch sinnlos eine IDE ohne diese Funktion anzubieten (Version 3.2.2). Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Vielen Dank
    Renn25

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oenone

oenone Freier Programmierer[Mod]

4. Renn25

Renn25 Mitglied

Danke

Komischerweise geht das nur, wenn man ein Projekt anlegt. Finde ich irgendwie ein wenig sinnlos. Zumindest wenn ich vor habe nur mal ein kleines Programm zu schreiben.

Naja, kann man wohl nichts machen.

gruss
    Renn

5. #4 MrFenix, 15.11.2005
    MrFenix

MrFenix Executor

KDevelop kommt mir überhaupt etwas überladen vor in mancher Hinsicht. Aber das liegt wohl daran, dass sich die klassische make Strukturierung, welche mehr oder weniger automatisch bei neuen Projekten dort verwendet wird, nur für richtige Software wirklich lohnt und weniger für mini Tools, die womöglich nur aus einer Source Datei mit nem Header bestehen und meistens für den Privatgebrauch ohne Dokumentation bleiben. (Sollte jetzt keine Anzweiflung des Make Prinzips sein, sondern nur ne Feststellung ... nicht das es noch heißt ich würde an einem der Opensource Allerheiligsten rumkritisieren ;) )

6. oenone

oenone Freier Programmierer[Mod]

jo, mit ein Grund, warum ich lieber selbst Makefiles schreibe :) ist viel komfortabler

auf bald
    oenone

Thema:

KDevelop

Die Seite wird geladen...

KDevelop - Ähnliche Themen

1. KDevelop 5: Erste Beta vorgestellt

KDevelop 5: Erste Beta vorgestellt: Nach einem Jahr Arbeit hat Milian Wolff aus dem KDevelop-Projekt die Verfügbarkeit der ersten Betaversion der kommenden Generation der Umgebung...
  2. Kdevelop findet open CV headerfiles nicht

Kdevelop findet open CV headerfiles nicht: Hallo, Versuche auf Kdevelop umzusteigen. "Hello World" klappt auch. habe open CV heruntergeladen und kompiliert. Die headerfiles liegen auch...
  3. KDevelop 4.6.0 freigegeben

KDevelop 4.6.0 freigegeben: Die Entwicklungsumgebung KDevelop ist in einer neuen Version 4.6 verfügbar, die unter anderem bessere Unterstützung für den Debugger GDB bietet....
  4. KDevelop 4.4 veröffentlicht

KDevelop 4.4 veröffentlicht: Die Entwicklungsumgebung KDevelop bringt in Version 4.4 eine Reihe von Verbesserungen und Erweiterungen. Die herausragendste Funktion stellt dabei...
  5. KDevelop 4.3 unterstützt C++11

KDevelop 4.3 unterstützt C++11: Die Entwicklungsumgebung KDevelop bringt in Version 4.3 eine Reihe von Verbesserungen und Erweiterungen, die das Entwickeln in C, C++ und PHP noch...