KDevelop und SDL

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von GeGo, 29.10.2004.

1. GeGo

GeGo Doppel-As

Guten Abend,

Ich habe bisher nur Windows SDL benutzt. Jetzt möchte ich auch mal ein Spiel für Linux schreiben. Das problem ist das ich keine Ahnung habe wie ich SDL in KDevelop einbinden kann?

Gibt es ein Tutorial?

mfg,
    GeGo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorcher24, 23.11.2004
    Scorcher24

Scorcher24 AMDGuru

Vergiss KDevelop. nach anfänglichen Versuchen damit hab ichs auch aufgegeben. Ich benutze nen Texteditor (Joe) und ein selbstgemachtes Makefile. Wenn du wissen willst welche Flags du dem Compiler übergeben musst, probiers mal hiermit:
    pkg-config --libs sdl-1.2.7
    pkg-config --ccflags sdl-1.2.7
    und so weiter. Mehr gibts mit man pkg-config oder pkg-config --help.
    Davon abgesehen sollte bei KDevelop ein Wizard für SDL Progs dabei sein. Bei mir ist ers jedenfalls und ich hab nix verändert weil ich eigentlich nur Clanlib verwende. (SDL ist zu rudimentär).
    rya.
    Scorcher24

Thema:

KDevelop und SDL

Die Seite wird geladen...

KDevelop und SDL - Ähnliche Themen

1. KDevelop 5: Erste Beta vorgestellt

KDevelop 5: Erste Beta vorgestellt: Nach einem Jahr Arbeit hat Milian Wolff aus dem KDevelop-Projekt die Verfügbarkeit der ersten Betaversion der kommenden Generation der Umgebung...
  2. Kdevelop findet open CV headerfiles nicht

Kdevelop findet open CV headerfiles nicht: Hallo, Versuche auf Kdevelop umzusteigen. "Hello World" klappt auch. habe open CV heruntergeladen und kompiliert. Die headerfiles liegen auch...
  3. KDevelop 4.6.0 freigegeben

KDevelop 4.6.0 freigegeben: Die Entwicklungsumgebung KDevelop ist in einer neuen Version 4.6 verfügbar, die unter anderem bessere Unterstützung für den Debugger GDB bietet....
  4. KDevelop 4.4 veröffentlicht

KDevelop 4.4 veröffentlicht: Die Entwicklungsumgebung KDevelop bringt in Version 4.4 eine Reihe von Verbesserungen und Erweiterungen. Die herausragendste Funktion stellt dabei...
  5. KDevelop 4.3 unterstützt C++11

KDevelop 4.3 unterstützt C++11: Die Entwicklungsumgebung KDevelop bringt in Version 4.3 eine Reihe von Verbesserungen und Erweiterungen, die das Entwickeln in C, C++ und PHP noch...