KDevelop und SDL

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von GeGo, 29.10.2004.

  1. GeGo

    GeGo Doppel-As

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Ich habe bisher nur Windows SDL benutzt. Jetzt möchte ich auch mal ein Spiel für Linux schreiben. Das problem ist das ich keine Ahnung habe wie ich SDL in KDevelop einbinden kann?

    Gibt es ein Tutorial?

    mfg,
    GeGo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorcher24, 23.11.2004
    Scorcher24

    Scorcher24 AMDGuru

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg, Germany
    Vergiss KDevelop. nach anfänglichen Versuchen damit hab ichs auch aufgegeben. Ich benutze nen Texteditor (Joe) und ein selbstgemachtes Makefile. Wenn du wissen willst welche Flags du dem Compiler übergeben musst, probiers mal hiermit:
    pkg-config --libs sdl-1.2.7
    pkg-config --ccflags sdl-1.2.7
    und so weiter. Mehr gibts mit man pkg-config oder pkg-config --help.
    Davon abgesehen sollte bei KDevelop ein Wizard für SDL Progs dabei sein. Bei mir ist ers jedenfalls und ich hab nix verändert weil ich eigentlich nur Clanlib verwende. (SDL ist zu rudimentär).
    rya.
    Scorcher24
     
Thema:

KDevelop und SDL

Die Seite wird geladen...

KDevelop und SDL - Ähnliche Themen

  1. KDevelop 5: Erste Beta vorgestellt

    KDevelop 5: Erste Beta vorgestellt: Nach einem Jahr Arbeit hat Milian Wolff aus dem KDevelop-Projekt die Verfügbarkeit der ersten Betaversion der kommenden Generation der Umgebung...
  2. Kdevelop findet open CV headerfiles nicht

    Kdevelop findet open CV headerfiles nicht: Hallo, Versuche auf Kdevelop umzusteigen. "Hello World" klappt auch. habe open CV heruntergeladen und kompiliert. Die headerfiles liegen auch...
  3. KDevelop 4.6.0 freigegeben

    KDevelop 4.6.0 freigegeben: Die Entwicklungsumgebung KDevelop ist in einer neuen Version 4.6 verfügbar, die unter anderem bessere Unterstützung für den Debugger GDB bietet....
  4. KDevelop 4.4 veröffentlicht

    KDevelop 4.4 veröffentlicht: Die Entwicklungsumgebung KDevelop bringt in Version 4.4 eine Reihe von Verbesserungen und Erweiterungen. Die herausragendste Funktion stellt dabei...
  5. KDevelop 4.3 unterstützt C++11

    KDevelop 4.3 unterstützt C++11: Die Entwicklungsumgebung KDevelop bringt in Version 4.3 eine Reihe von Verbesserungen und Erweiterungen, die das Entwickeln in C, C++ und PHP noch...