Kdevelop Programm ausführen

R

rdg

???
Hi,

wenn ich mein Programm ausführen möchte bekomme ich die Fehlermeldung
"Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Betätigen Sie die Eingabetaste, um fortzufahren!"

Weiß jemand vielleicht warum?
 
Welches Programm willst du wie ausführen? Willst du ein selbstgeschriebenes Programm im KDevelop ausführen? Wenn ja, hast du das Programm bereits erstellt, war der Vorgang des Erstellens erfolgreich?
 
Hi theton, danke das du mir mal wieder hilfts! ALso ich wollte mein C++-Programm starten doch nach Ausführung (F-acht) bekam ich von der Konsole nur diese Benachrichtigung. Inzwischen muß ich aber gestehen das ich selber darauf gekommen bin. Einfach Projekt erstellen (F-neun). Habe erst seit kurzem wieder angefangen c++ zu schreiben und seit meinem Wechsel zu Linux ist alles noch ein wenig undurchsichtig. Bin aber schon große Schritte weiter, jetzt will ich eben endlich das mit Linux und c++ in den Griff bekommen.
 
Jo, KDevelop kann ein Programm nur erstellen, wenn es weiss, welche Dateien dazu gehören. Das geht aber nur, wenn du den Source in ein Projekt packst. Erst dann wird das Build-System korrekt erstellt (Makefiles, autoconf-Kram usw.).

Falls ich dir zu C++ unter Linux ein Free-Book empfehlen darf:

http://www.cpp-entwicklung.de/cpplinux3/cpp_main/cpp_main.html

Damit habe ich vor einiger Zeit den Umstieg von C zu C++ gemacht. (wobei mir C aber immernoch besser liegt, was aber wohl daran liegt, dass ich alte Gewohnheiten nur schwer ablegen kann :) )
 

Ähnliche Themen

Hilfe für ein shell script

mehrere Textdateien gleichzeitig öffnen.

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Samba User importieren

Zurück
Oben