Kdevelop Programm ausführen

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von rdg, 19.10.2006.

  1. rdg

    rdg ???

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    wenn ich mein Programm ausführen möchte bekomme ich die Fehlermeldung
    "Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    Betätigen Sie die Eingabetaste, um fortzufahren!"

    Weiß jemand vielleicht warum?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Welches Programm willst du wie ausführen? Willst du ein selbstgeschriebenes Programm im KDevelop ausführen? Wenn ja, hast du das Programm bereits erstellt, war der Vorgang des Erstellens erfolgreich?
     
  4. rdg

    rdg ???

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi theton, danke das du mir mal wieder hilfts! ALso ich wollte mein C++-Programm starten doch nach Ausführung (F-acht) bekam ich von der Konsole nur diese Benachrichtigung. Inzwischen muß ich aber gestehen das ich selber darauf gekommen bin. Einfach Projekt erstellen (F-neun). Habe erst seit kurzem wieder angefangen c++ zu schreiben und seit meinem Wechsel zu Linux ist alles noch ein wenig undurchsichtig. Bin aber schon große Schritte weiter, jetzt will ich eben endlich das mit Linux und c++ in den Griff bekommen.
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Jo, KDevelop kann ein Programm nur erstellen, wenn es weiss, welche Dateien dazu gehören. Das geht aber nur, wenn du den Source in ein Projekt packst. Erst dann wird das Build-System korrekt erstellt (Makefiles, autoconf-Kram usw.).

    Falls ich dir zu C++ unter Linux ein Free-Book empfehlen darf:

    http://www.cpp-entwicklung.de/cpplinux3/cpp_main/cpp_main.html

    Damit habe ich vor einiger Zeit den Umstieg von C zu C++ gemacht. (wobei mir C aber immernoch besser liegt, was aber wohl daran liegt, dass ich alte Gewohnheiten nur schwer ablegen kann :) )
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kdevelop Programm ausführen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kdevelop linux ausführen

Die Seite wird geladen...

Kdevelop Programm ausführen - Ähnliche Themen

  1. KDevelop-Programm mit GUI

    KDevelop-Programm mit GUI: Hallo! Ich bin Anfänger was KDevelop angeht und habe ein kleines Problem. Wenn ich ein neues "Hello-World"-Projekt erstelle funktioniert alles...
  2. KDevelop 5: Erste Beta vorgestellt

    KDevelop 5: Erste Beta vorgestellt: Nach einem Jahr Arbeit hat Milian Wolff aus dem KDevelop-Projekt die Verfügbarkeit der ersten Betaversion der kommenden Generation der Umgebung...
  3. Kdevelop findet open CV headerfiles nicht

    Kdevelop findet open CV headerfiles nicht: Hallo, Versuche auf Kdevelop umzusteigen. "Hello World" klappt auch. habe open CV heruntergeladen und kompiliert. Die headerfiles liegen auch...
  4. KDevelop 4.6.0 freigegeben

    KDevelop 4.6.0 freigegeben: Die Entwicklungsumgebung KDevelop ist in einer neuen Version 4.6 verfügbar, die unter anderem bessere Unterstützung für den Debugger GDB bietet....
  5. KDevelop 4.4 veröffentlicht

    KDevelop 4.4 veröffentlicht: Die Entwicklungsumgebung KDevelop bringt in Version 4.4 eine Reihe von Verbesserungen und Erweiterungen. Die herausragendste Funktion stellt dabei...