KDevelop gcc Aufruf

R

rdg

???
Hi,

ich bin leider ein Liebhaber von KDevelop. Ich weiss die meisten bevorzugen vi und gcc auf der Konsole. Doch find ich KDevelop allein vom Klassenbaum schon übersichtlicher.
Doch leider und nun zu meinem Problem weiss ich nicht wie ich die Bibliotheken zum gcc Aufruf hinzufügen kann.

Kennst sich jemand mit KDevelop aus?

Ups, schon gefunden, das ist ja jetzt peinlich ! :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht ob ich dich da richtig verstanden habe aber ich führe die programme immer über die konsole mit den gcc befehl aus
 
Ja generell ist das ja auch so. :)

Nur verfügt KDevelop über Sktipte, welche auch den gcc ausführen
und dabei brachte ich die Option das Bib's eingebunden werden. ;)
 
Unter Projekt/Projekt-Einstellung/Einstellung für configure/
unter Linker-Schalter kannst du Bibliotheken hinzufügen z.B: -lmysqlclient
(Ich habe kdevelop 3.5.7)
Tschau
 
Nun, KDevelop ist eben eine IDE. Und für die Benutzung einer IDE muss sich keiner entschuldigen.
Die beste IDE ist imho immer noch das neue MS-Visual Studio. Für einen meiner Freunde ist das DER Grund nicht auf Linux zu wechseln. Und wenn ich ihn damit arbeiten sehe, dann weiß ich warum.

Also, wie schon oben kurz angesprochen, sind die "Projekte" von KDevelop, Anjuta oder ähnlichem so erzeugt, dass sie mit den GNU tools (automake, configure) arbeiten.
Damit kannst du dann ebenso Programme erstellen, die man mit dem magischen Dreisatz kompilieren kann.

Hat für dicke große Projekte schon eine Vorteil - du musst dich um nix kümmern - für kleine Sachen sind die aber schon ein kleiner Overkill.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

PATH wird nicht richtig durchsucht

xorg-server update: umstieg von hal auf udev -> probleme mit tastatur & maus

Noch ein 'undefined reference to'-Problem

Wine / ld findet -li386 nicht (Debian Unstable)

Zurück
Oben