KDevelop gcc Aufruf

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von rdg, 28.07.2007.

1. #1 rdg, 28.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2007
    rdg

rdg ???

Hi,

ich bin leider ein Liebhaber von KDevelop. Ich weiss die meisten bevorzugen vi und gcc auf der Konsole. Doch find ich KDevelop allein vom Klassenbaum schon übersichtlicher.
    Doch leider und nun zu meinem Problem weiss ich nicht wie ich die Bibliotheken zum gcc Aufruf hinzufügen kann.

Kennst sich jemand mit KDevelop aus?

Ups, schon gefunden, das ist ja jetzt peinlich ! :O

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silent-boy, 28.07.2007
    silent-boy

silent-boy Eroberer

Also ich weiß nicht ob ich dich da richtig verstanden habe aber ich führe die programme immer über die konsole mit den gcc befehl aus

4. rdg

rdg ???

Ja generell ist das ja auch so. :)

Nur verfügt KDevelop über Sktipte, welche auch den gcc ausführen
    und dabei brachte ich die Option das Bib's eingebunden werden. ;)

5. #4 heidler, 29.07.2007
    heidler

heidler Foren As

Unter Projekt/Projekt-Einstellung/Einstellung für configure/
    unter Linker-Schalter kannst du Bibliotheken hinzufügen z.B: -lmysqlclient
    (Ich habe kdevelop 3.5.7)
    Tschau

6. hehejo

hehejo blöder Purist

Nun, KDevelop ist eben eine IDE. Und für die Benutzung einer IDE muss sich keiner entschuldigen.
    Die beste IDE ist imho immer noch das neue MS-Visual Studio. Für einen meiner Freunde ist das DER Grund nicht auf Linux zu wechseln. Und wenn ich ihn damit arbeiten sehe, dann weiß ich warum.

Also, wie schon oben kurz angesprochen, sind die "Projekte" von KDevelop, Anjuta oder ähnlichem so erzeugt, dass sie mit den GNU tools (automake, configure) arbeiten.
    Damit kannst du dann ebenso Programme erstellen, die man mit dem magischen Dreisatz kompilieren kann.

Hat für dicke große Projekte schon eine Vorteil - du musst dich um nix kümmern - für kleine Sachen sind die aber schon ein kleiner Overkill.

Thema:

KDevelop gcc Aufruf

Die Seite wird geladen...

KDevelop gcc Aufruf - Ähnliche Themen

1. KDevelop 5: Erste Beta vorgestellt

KDevelop 5: Erste Beta vorgestellt: Nach einem Jahr Arbeit hat Milian Wolff aus dem KDevelop-Projekt die Verfügbarkeit der ersten Betaversion der kommenden Generation der Umgebung...
  2. Kdevelop findet open CV headerfiles nicht

Kdevelop findet open CV headerfiles nicht: Hallo, Versuche auf Kdevelop umzusteigen. "Hello World" klappt auch. habe open CV heruntergeladen und kompiliert. Die headerfiles liegen auch...
  3. KDevelop 4.6.0 freigegeben

KDevelop 4.6.0 freigegeben: Die Entwicklungsumgebung KDevelop ist in einer neuen Version 4.6 verfügbar, die unter anderem bessere Unterstützung für den Debugger GDB bietet....
  4. KDevelop 4.4 veröffentlicht

KDevelop 4.4 veröffentlicht: Die Entwicklungsumgebung KDevelop bringt in Version 4.4 eine Reihe von Verbesserungen und Erweiterungen. Die herausragendste Funktion stellt dabei...
  5. KDevelop 4.3 unterstützt C++11

KDevelop 4.3 unterstützt C++11: Die Entwicklungsumgebung KDevelop bringt in Version 4.3 eine Reihe von Verbesserungen und Erweiterungen, die das Entwickeln in C, C++ und PHP noch...