kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Emess, 17.12.2009.

1. Emess

Emess Turmspringer

Auf Konsole geht es.

Bin gerade etwas ratlos.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 17.12.2009
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Stimmt nicht, es werden nur (unter KRunner manchmal etwas undurchsichtig ermittelte) Treffer zu Deiner Stichwortangabe geliefert. Offenbar ist in Deinen KRunner-settings die "Befehlszeile" nicht aktiviert, nur damit lassen sich auch Konsolenbefehle (wie kdesu) ausführen - allerdings macht diese Konfiguration die dropdown-Trefferliste oft etwas unübersichtlich, deshalb setze ich derartige Kommandos lieber in der Konsole ab und lasse das deaktiviert.

4. Emess

Emess Turmspringer

Der macht definitiv Aptitude auf.

Würde gerne ein Verknüpfung für Konqueror -- profile filmanagemen mit rootrechten erstellen erstellen
    Ich benutze das nur wenn mal ne Datei editieren oder suchen muss für die ich die rootrechte brauch.

5. #4 gropiuskalle, 17.12.2009
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Nimm doch 'ne Konsole - Yakuake schon mal näher angesehen?

Aber wie auch immer - hast Du es mal mit der genannten Konfiguration (Modul "Befehlszeile" in den settings von KRunner) ausprobiert? Funktioniert hier einwandfrei.

Edit: allerdings wie ich gerade sehe nur mit einem einfachen 'kdesu konqueror'. Mach aus Deinem Kommando doch ein alias, bietet sich doch eh an.

6. Emess

Emess Turmspringer

Habe diese Datei im Anhang im Internet gefunden und sie nach /usr/share/applications/kde (natürlich ohne "txt") kopiert
    Jetz Habe ich unter System - weitere Programme den Konqueror im Verwaltungsmodus :D:D

Anhänge:

Thema:

Die Seite wird geladen...

kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude - Ähnliche Themen

1. kdesu konqueror --profile filemangement geht nicht

kdesu konqueror --profile filemangement geht nicht: konqueror --profil filemanagement klappt einwandfrei bei kdesu konqueror --profile filemanagement passiert garnichts, wohingegen kdesu konqueror...
  2. "kdesu konqueror" macht Probleme

"kdesu konqueror" macht Probleme: Hi Leute ! ich habe ein Problem wenn ich mir root rechte im Konqueror ( KDE 3.5 ) Fenster hole... dann sieht der Konqueror erstens anders...
  3. KdeSudo

KdeSudo: Liebe Gemeinde. Ich habe als normaler User ( Kubuntu Gutsy) meine beide Söhne eingerichtet und will nun ein Bild in der Anmeldung platzieren....
  4. Probs Mit KDEsu

Probs Mit KDEsu: Hallo habe ein problem mit KDE su, kann es nicht starten, b.z jedes programm dass damit starten bringt einen Fehler. Mit gksu gehts, ich habe...
  5. Probleme mit konsole und kdesu

Probleme mit konsole und kdesu: Probleme mit konsole und kdesu im Zusammenhang mit kpilotDaemon Hallo ich habe komischerweise auf einmal zwei Probleme mit KDE (3.2.3)....