Kdeprintd will nicht mehr

The Fan

The Fan

Mitglied
Hallo ihr netten Helfer... :)

Nachdem ich ein kleines Problem mit dem Drucker hatte, wollte ich mir die Drucker-Konfiguration nochmal mit Yast ansehen.

Fenster öffnet sich, alles bestens bis zu dem Punkt, an dem die Druckertreiber-Datenbank aktualissiert wird.

Nach 4% ist einfach Schluß, Nichts rührt sich mehr. Man kann mit dem Rechner zwar weiter arbeiten, aber in dem Prozeß steht alles.

Der an meinem Rechner installierte Drucker ist immerhin aus dem Netzwerk noch erreichbar, nur ich selber erhalte, wenn ich etwas ausdrucken will eine Fehlermeldung:

Fehler bei der Druckausgabe. Das System meldet:

Abhängiger Druckprozess kann nicht gestartet werden. Der KDE-Druckserver (kdeprintd) war nicht auffindbar. Stellen Sie sicher, dass der Server läuft.

Leider habe ich als Umsteiger von Windows momentan noch keinen Durchblick, wo ich ansetzen muss, um diesen Fehler zu beheben...

Was muss ich tun?

Betriebssystem SuSE 10.2
 
Hm... sehe schon... es wird wohl nix anderes bleiben als mal erneut zu installieren, oder?
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben