Kdenlive SVCD

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von monsterkruemel, 25.02.2007.

1. #1 monsterkruemel, 25.02.2007
    monsterkruemel

monsterkruemel Grünschnabel

:hilfe2:

Hallo,

ich habe ein "kleines Problem" mit den Programm KDEnlive.
    Habe Urlaubsfilme von Super 8 über das Programm Kino auf den Computer aufgenommen und danach gleich in eine SVCD umgewandelt. Die entstandende Dateien hatten ungefähr folgende Werte

MPEG-2 Sys Bitrate 2789

länge 23:13.84
    Frms 34,846
    kbps 2426
    Frame Quality 0.351
    Pics/s 25.000
    Frames/s 25.000
    Fields/s 50.00
    Interlaced
    bottom field first
    Pal
    Pics (Wxh) 480x576
    SeqExt 480x576
    4:3 Aspect Ratio
    SAR 0.833 (5:6)
    PAR 1.600
    DAR 1.333 (4:3)

Audio
    MPEG-a Layer 2 CBR
    0xc0:44100Hz 128 kb/s tot , Stereo

Größe ~ 450 Mbyte

Die Nachbearbearbeitung wollte ich mit Kdenlive machen (wie ich mich vorher auch informiert habe, dass Kdenlive svcds unterstützt und jegliche andere Formate).
    Das Programm ist wirklich einsame Spitze!
    Jetzt zu meinen Problem. Beim exportieren bekomme ich keine vernünftige Einstellung für eine svcd heraus.
    Die Dateien werden so groß wie DVDs (was ich eigentlich vermeiden wollte).
    Habe auch schon im Internet über das alles geschaut bezüglich "kdenlive" oder "ffmpgeg" mit "svcd" aber nirgendswo was brauchbares gefunden. Habe auch schon selbst einwenig versucht rumzutesten Ohne Erfolg
    Die Dateien hatten immer mindestends die Doppelte größe und andere Abweichungen von oben:

Sys Bitrate 440647 kb/s VBR
    Größe ~ 700 Mbyte
    (alle Daten wie oben aufzulisten kann ich nachreichen glaub die sind aber nicht so sinvoll. 480x576 und Audioeinstellungen die wichtigsten sind auch alle gleich und ok)

So zu meiner Fragen
    1 könnte mir jemand die Zeile nennen die man unter kdenlive einfügen müßte?:brav:
    2 mir würde auch Litareratur zu diesen Thema reichen. Ich habe wiegesagt nichts zu diesem Thema gefunden. Für ffmpeg fand ich auch nur Litaratur auf Konsole was man unter kdenlive (soviel ich mir vorstellen kann) nicht benutzen kann

Vielen dank für eure Bemühungen im Vorraus ;-)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monsterkruemel, 27.02.2007
    monsterkruemel

monsterkruemel Grünschnabel

Nachtrag

Vielleicht hab ich mich in dem geschriebenen Oben schlecht außgedrückt (Hatte einwenig Krippe als ich das schrieb)

Alles was ich machen will mit dem Programm KDEnlive eine Standartkonforme SVCD erstellen!

Standartkonforme SVCD sollen folgende Eigenschaften besitzen soviel ich weiß:

PAL
    maximal 2600 bit/s MPEG-2
    480 x 576 Pixel
    25 Bilder

von 32 bis 384 kbit/s MPEG-1 layer2 oder MPEG-2

8)

Thema:

Kdenlive SVCD

Die Seite wird geladen...

Kdenlive SVCD - Ähnliche Themen

1. Video-Editor Kdenlive 15.08 erschienen

Video-Editor Kdenlive 15.08 erschienen: Der Video-Editor Kdenlive wurde in Version 15.08 veröffentlicht. Die neue Version bringt zahlreiche Erweiterungen und Verbesserungen, aufgrund...
  2. Kdenlive 0.9.8 korrigiert Fehler

Kdenlive 0.9.8 korrigiert Fehler: Der nichtlineare Video-Editor Kdenlive wurde in Version 0.9.8 veröffentlicht. Zu den Neuerungen der aktuellen Version gehören vor allem...
  3. Kdenlive: Entwicklung soll wieder starten

Kdenlive: Entwicklung soll wieder starten: Nachdem die Arbeit an dem nichtlinearen Videoeditor Kdenlive seit fast einem halben Jahr ausgesetzt ist, will nun ein Fremdentwickler das Projekt...
  4. Kdenlive 0.9.4 vereinfacht die Erstellung von DVDs

Kdenlive 0.9.4 vereinfacht die Erstellung von DVDs: Der nichtlineare Video-Editor Kdenlive wurde in Version 0.9.4 veröffentlicht. Zu den Neuerungen der aktuellen Variante gehören neben einem neuen...
  5. Artikel: Kdenlive - Der freie Videoeditor für Linux, Mac OS X und FreeBSD

Artikel: Kdenlive - Der freie Videoeditor für Linux, Mac OS X und FreeBSD: Dieser Artikel stellt das Programm Kdenlive in den Grundzügen vor und will ein erstes Interesse an Videobearbeitung unter Linux wecken....