Kdenlive SVCD

M

monsterkruemel

Grünschnabel
:hilfe2:

Hallo,

ich habe ein "kleines Problem" mit den Programm KDEnlive.
Habe Urlaubsfilme von Super 8 über das Programm Kino auf den Computer aufgenommen und danach gleich in eine SVCD umgewandelt. Die entstandende Dateien hatten ungefähr folgende Werte

MPEG-2 Sys Bitrate 2789

länge 23:13.84
Frms 34,846
kbps 2426
Frame Quality 0.351
Pics/s 25.000
Frames/s 25.000
Fields/s 50.00
Interlaced
bottom field first
Pal
Pics (Wxh) 480x576
SeqExt 480x576
4:3 Aspect Ratio
SAR 0.833 (5:6)
PAR 1.600
DAR 1.333 (4:3)

Audio
MPEG-a Layer 2 CBR
0xc0:44100Hz 128 kb/s tot , Stereo

Größe ~ 450 Mbyte

Die Nachbearbearbeitung wollte ich mit Kdenlive machen (wie ich mich vorher auch informiert habe, dass Kdenlive svcds unterstützt und jegliche andere Formate).
Das Programm ist wirklich einsame Spitze!
Jetzt zu meinen Problem. Beim exportieren bekomme ich keine vernünftige Einstellung für eine svcd heraus.
Die Dateien werden so groß wie DVDs (was ich eigentlich vermeiden wollte).
Habe auch schon im Internet über das alles geschaut bezüglich "kdenlive" oder "ffmpgeg" mit "svcd" aber nirgendswo was brauchbares gefunden. Habe auch schon selbst einwenig versucht rumzutesten Ohne Erfolg
Die Dateien hatten immer mindestends die Doppelte größe und andere Abweichungen von oben:

Sys Bitrate 440647 kb/s VBR
Größe ~ 700 Mbyte
(alle Daten wie oben aufzulisten kann ich nachreichen glaub die sind aber nicht so sinvoll. 480x576 und Audioeinstellungen die wichtigsten sind auch alle gleich und ok)

So zu meiner Fragen
1 könnte mir jemand die Zeile nennen die man unter kdenlive einfügen müßte?:brav:
2 mir würde auch Litareratur zu diesen Thema reichen. Ich habe wiegesagt nichts zu diesem Thema gefunden. Für ffmpeg fand ich auch nur Litaratur auf Konsole was man unter kdenlive (soviel ich mir vorstellen kann) nicht benutzen kann

Vielen dank für eure Bemühungen im Vorraus ;-)
 
Nachtrag

Vielleicht hab ich mich in dem geschriebenen Oben schlecht außgedrückt (Hatte einwenig Krippe als ich das schrieb)

Alles was ich machen will mit dem Programm KDEnlive eine Standartkonforme SVCD erstellen!

Standartkonforme SVCD sollen folgende Eigenschaften besitzen soviel ich weiß:

PAL
maximal 2600 bit/s MPEG-2
480 x 576 Pixel
25 Bilder

von 32 bis 384 kbit/s MPEG-1 layer2 oder MPEG-2

8)
 

Ähnliche Themen

kaudiocreator, grip, ripperX: alles noch nicht das wahre

ffmpeg - bei Videoumwandlung Audio nur als mp2 möglich

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben