KDE4 Snapshot freigegeben (3.80.1)

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von DennisM, 20.08.2006.

  1. #1 DennisM, 20.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    [​IMG]

    Gestern gab das KDE Team den ersten Snapshot für KDE4 frei, es handelt sich hierbei um eine Developer Preview Version, KDE4 ist noch sehr weit von einer Alpha Version entfernt. Es geht hauptsächlich um die Vorstellung der neuen API und um die Portierung von kdebase, kdelibs und kdepimlibs. Es wird auf Qt 4.2 gesetzt und DCOP wurde obsolet erklärt und durch DBus ersetzt. Ferner wird KDE4 nun mit dem Build-System Cmake übersetzt. Entwickler sollen mit dieser Version die Möglichkeit haben ihre KDE3 Anwendungen auf KDE4 zu portieren, allerdings ist die API noch nicht stabil und kann sich noch geringfügig ändern. Änderungen am GUI sind nahezu keine zu verzeichnen, es wurde fast ausschließlich unter der Haube gearbeitet.

    Links:

    - KDE Projektseite: http://kde.org

    - Qt 4.2: http://doc.trolltech.com/4.2/qt4-2-intro.html

    - Cmake: http://www.cmake.org/

    - ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2006/10115.html

    Quelle: ProLinux
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KDE4 Snapshot freigegeben (3.80.1)

Die Seite wird geladen...

KDE4 Snapshot freigegeben (3.80.1) - Ähnliche Themen

  1. KDE4Daily: Tägliche KDE-Snapshots

    KDE4Daily: Tägliche KDE-Snapshots: Mit der Wiedereinführung von KDE4Daily, stellen die Entwickler allen Interessenten tägliche Snapshots der freien Desktop-Umgebung zur Verfügung....
  2. Kickstarter: Kampagne für KDE4 gestartet

    Kickstarter: Kampagne für KDE4 gestartet: Eine neue Kampagne will mit einer direkten Portierung von KDE4 auf die neue Version von Qt die Fortsetzung der Philosophie der alten Umgebung...
  3. Verdächtiger Startvorgang, Freeze wenn KDE4.

    Verdächtiger Startvorgang, Freeze wenn KDE4.: Hallo. Ich wollte eben meine FreeBSD-Maschine booten, beim Startvorgang fallen mir einige Verrücktheiten auf:...
  4. Upgrade auf KDE4.5 bei openSUSE 11.3

    Upgrade auf KDE4.5 bei openSUSE 11.3: Hallo, Hier meine erfahrungen von gestern mit der installation von KDE 4.5. Nach der 1-Click-Installation und auflösen aller Abhängigkeiten...
  5. Kurztipp: Window-Manager unter KDE4 ändern

    Kurztipp: Window-Manager unter KDE4 ändern: Standardmäßig verwendet KDE den hauseigenen KWin. Möchte man einen anderen WindowManager verwenden, so ist das natürlich möglich, allerdings ist...