[KDE4] Grundlegende Fragen

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von 2TAKTER, 03.04.2008.

  1. #1 2TAKTER, 03.04.2008
    2TAKTER

    2TAKTER Foren As

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg (zugezogen)
    Seit KDE4 hat sich ja einiges geändert. Allein der Plsma bereitet mir Kopfzerbrechen. Das simple anlegen eines Application-Starters wie unter KDE3.5 ist ja nicht mehr möglich. Nur noch das hinzufügen von vorgegebenen Miniprogrammen ist möglich.
    Wenn ich fies über ~/Desktop gehen will und nen Softlink anlege bringt das auch oft nicht den gewünschten Erfolg. Zum beispiel alle softlinks zu "java -jar <programname>" funktionieren nicht mehr.

    Kann jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxlover, 03.04.2008
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    kannst du dein fragen bitte etwas präziser fomulierer. ich verstehe nicht was du meinst. am besten so:

    Frage 1:

    Frage 2:

    usf. wenn du mehr als eine Frage hast.

    Für kde4 wurde ein berreits ein Sammelthread geöffnet und zwar hier. Ich würde vorschlagen deine Fragen nochmal dort zu stellen.

    lg tuxlover
     
  4. #3 2TAKTER, 10.04.2008
    2TAKTER

    2TAKTER Foren As

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg (zugezogen)
    OK, da der KDE4 Thread wohl so beliebt ist wie ein angeschossenes Pferd wiederhole ich hier meine Anfrage präziser:

    Wie lege ich einen Starter für den Befehl
    Code:
    java -jar blabla.jar
    auf meinen Desktop an? Ich will kein Bash-Skript schreiben!
     
  5. #4 Bloodsurfer, 12.04.2008
    Bloodsurfer

    Bloodsurfer Gentoo-User

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hat auch einfach niemand eine Antwort.

    Mal versucht eine der vorhandenen Verknüpfungen zu kopieren und zu editieren?
     
  6. #5 2TAKTER, 16.04.2008
    2TAKTER

    2TAKTER Foren As

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg (zugezogen)
    jap, dann crasht plasma beim entfernen der mimetypen ^^

    Mal ehrlich... ne Desktopoberfläche raus bringen auf der man nicht mal Verknüpfungen erstellen kann? Das Kann Windows seit eh und je und sogar Vista soll es noch beherrschen... bei Windows7 bin ich da auch noch recht zuversichtlich.

    Ich hoffe und bete für KDE4.1 :erschlag:
     
  7. #6 gropiuskalle, 16.04.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Immer wenn ich über diesen thread stolpere, sitze ich gerade an allen möglichen, nur nicht KDE4, und deshalb fällt mir nicht ein, wie das nochmal im einzelnen geht. Aber: es gibt doch dieses Miniprogramm namens "Generic Icon", lässt sich damit nicht was machen? Auf jeden Fall geht es. Irgendwie. Ich schau nachher nochmal.
     
  8. #7 GendoIkari, 24.04.2008
    GendoIkari

    GendoIkari Routinier

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo die Sonne aufgeht...
    Probier mal das:
    >Icon Settings
    dann hast du unter'm Tab "General" auf der höhe von der "Type:" Beschreibung ein buttom mit nem Schraubenschlüssel. Den clicks du, dann (noch mal unter dem Tab "General") in "Application Preference Order" auf "Add..." gehen und in der eingabe "java -jar" eingeben. Die jar Datei wird dann immer damit gestartet.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 GendoIkari, 25.04.2008
    GendoIkari

    GendoIkari Routinier

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo die Sonne aufgeht...
    Aber wo liegt hier der fehler?
    Code:
    # java -jar blabla.jar
    Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: jd/Main (Unsupported major.minor version 49.0)
            at java.lang.ClassLoader.defineClass0(Native Method)
            at java.lang.ClassLoader.defineClass(ClassLoader.java:539)
            at java.security.SecureClassLoader.defineClass(SecureClassLoader.java:123)
            at java.net.URLClassLoader.defineClass(URLClassLoader.java:251)
            at java.net.URLClassLoader.access$100(URLClassLoader.java:55)
            at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:194)
            at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
            at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:187)
            at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:289)
            at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launcher.java:274)
            at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:235)
            at java.lang.ClassLoader.loadClassInternal(ClassLoader.java:302)
    
     
  11. #9 bitmuncher, 26.04.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Unsupported major.minor version 49.0
    
    Soviel ich weiss, besagt diese Meldung, dass du eine Klasse ausführen willst, die mit einer zu deinem JRE inkopatiblen Version des JDK kompiliert wurde. Zumeist ist das Programm mit einem neueren JDK kompiliert, als es dein JRE ist.
     
Thema:

[KDE4] Grundlegende Fragen

Die Seite wird geladen...

[KDE4] Grundlegende Fragen - Ähnliche Themen

  1. Android M soll grundlegende Verbesserungen bringen

    Android M soll grundlegende Verbesserungen bringen: Google hat auf der laufenden Messe »Google I/O« eine Vorschau auf die kommende Android-Version und zugehörige Werkzeuge vorgestellt. Volle...
  2. Grundlegendes zu Dovecot (mail-Server geplant)

    Grundlegendes zu Dovecot (mail-Server geplant): Hallo Leute, ich hab da mal wieder eine kleine Frage :) Und zwar hab ich mir einen kleinen neuen Server zusammen gebaut und nun mit einem Ubuntu...
  3. grundlegendes zu zenwalk

    grundlegendes zu zenwalk: hallo.. ich möchte mich mal ein bischen mit zenwalk beschäftigen. dazu hab ich mal ein paar grundlegende fragen. ist das mit den releases wie...
  4. Hilfe bei der Arch installation + n paar Grundlegende sachen

    Hilfe bei der Arch installation + n paar Grundlegende sachen: Hi, ich wollt mal Arch Linux testen. Ich hab neulich im Chat schonmal gefragt und hab nochmal drüber nachgedacht. Ich weiß jetzt was ich...
  5. Hallo zusammen & Grundlegende fragen ;-)

    Hallo zusammen & Grundlegende fragen ;-): Hallo Allerseitz, da bin ich nun! mein name ist Richard ich bin 37 und habe ich mich nun entschlossen dem Vista den Rücken zu kehren und auf...