kde4.3.3 und 4.3.4 Kontrolleiste

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von flammenflitzer, 06.12.2009.

  1. #1 flammenflitzer, 06.12.2009
    flammenflitzer

    flammenflitzer Routinier

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe unten eine Kontrolleiste und oben eine weitere. Auf der oberen werden die laufenden Anwendungen dargestellt. Der Rest befindet sich auf der unteren. Bei jedem kde-start wird alles, was sich in der unteren Kontrolleiste bunt durcheinander gewürfelt. Jedes Mal anders. Ich habe die "Miniprogramme gesperrt". In welcher Datei wird die Einstellung festgehalten. Ggf. muss ich die als schreibgeschützt markieren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 06.12.2009
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    habe das eben kurz ausprobiert und kann es für mich nicht bestätigen. Einen Bugreport dazu habe ich auch nicht gefunden.
    Wie beendest du deine Desktop-Sitzungen?
    Welches Dateisystem benutzt du?
    Kannst du das Verhalten mit einem frischen Benutzer reproduzieren?
    Hast du KDE mit der selben Konfiguration schon in Version 4.2 benutzt?

    Eventuell sollte man einen Bugreport erstellen.

    cu

    P.S. Es fehlen die typischen Informationen, z.B: Distribution.
     
  4. #3 flammenflitzer, 07.12.2009
    flammenflitzer

    flammenflitzer Routinier

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beenden: Start -> Verlassen -> Herunterfahren
    Systemeinstellungen -> Sitzungsverwaltung -> mit leerer Sitzung starten
    Dateisystem ist ext3
    Diese Einstellungen habe ich erst seit kde 4.3.3
     
  5. #4 slackfan, 07.12.2009
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    ich würde dir raten, einen Bugreport aufzumachen. Ich benutze mit xfs ein eigentlich progressiveres Dateisystem, dass eher anfällig für solches Verhalten ist. Ansonsten sind meine Einstellungen identisch.

    Welche Distribution du benutzt, hast du immernoch nicht geschrieben. Wenn es Kubuntu ist, kannst du dir den Bugreport aber auch sparen. Da ist KDE sowieso kaputt gepatcht :evil:


    Vielleicht probiert es noch einmal jemand anderes hier?


    cu
     
  6. #5 flammenflitzer, 07.12.2009
    flammenflitzer

    flammenflitzer Routinier

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Gentoo
     
  7. #6 hermann4, 07.12.2009
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,

    hatte das gleiche Problem früher bei KDE 3.5
    Da konnte ich das lösen indem ich die aktuelle Sitzung als Standart-
    sitzung gespeichert habe, die bei jedem Anmeldevorgang geladen wird.
    (Vor dem Speichern der Sitzung habe ich alle Fenster geschlossen)
    Ich weiß aber nicht, ob und wie das bei KDE 4.x läuft.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kde4.3.3 und 4.3.4 Kontrolleiste

Die Seite wird geladen...

kde4.3.3 und 4.3.4 Kontrolleiste - Ähnliche Themen

  1. Kontrolleiste Internetverbindung verschwunden

    Kontrolleiste Internetverbindung verschwunden: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet, da ich gestern beim experimentieren meine Kontrolleiste zerschossen habe. Auf dieser war das...
  2. mac änliche symbolvergrösserung der kontrolleiste

    mac änliche symbolvergrösserung der kontrolleiste: hi, bei den 9'er versionen von suse (glaube ich) in erinnerung zu haben, dass man einstellen konnte, dass die symbole sich vergrößern wenn die...
  3. offene Progr werden nicht mehr auf der Kontrolleiste angezeigt

    offene Progr werden nicht mehr auf der Kontrolleiste angezeigt: offene Progr werden nicht mehr auf der Kontrollleiste angezeigt, sondern direkt auf dem Knopf der virtueller Arbeitsfläche 1 abgelegt. wie kann...