kde4.3.3 und 4.3.4 Kontrolleiste

F

flammenflitzer

Routinier
Hallo
Ich habe unten eine Kontrolleiste und oben eine weitere. Auf der oberen werden die laufenden Anwendungen dargestellt. Der Rest befindet sich auf der unteren. Bei jedem kde-start wird alles, was sich in der unteren Kontrolleiste bunt durcheinander gewürfelt. Jedes Mal anders. Ich habe die "Miniprogramme gesperrt". In welcher Datei wird die Einstellung festgehalten. Ggf. muss ich die als schreibgeschützt markieren.
 
Hallo,

habe das eben kurz ausprobiert und kann es für mich nicht bestätigen. Einen Bugreport dazu habe ich auch nicht gefunden.
Wie beendest du deine Desktop-Sitzungen?
Welches Dateisystem benutzt du?
Kannst du das Verhalten mit einem frischen Benutzer reproduzieren?
Hast du KDE mit der selben Konfiguration schon in Version 4.2 benutzt?

Eventuell sollte man einen Bugreport erstellen.

cu

P.S. Es fehlen die typischen Informationen, z.B: Distribution.
 
Beenden: Start -> Verlassen -> Herunterfahren
Systemeinstellungen -> Sitzungsverwaltung -> mit leerer Sitzung starten
Dateisystem ist ext3
Diese Einstellungen habe ich erst seit kde 4.3.3
 
Hallo,

ich würde dir raten, einen Bugreport aufzumachen. Ich benutze mit xfs ein eigentlich progressiveres Dateisystem, dass eher anfällig für solches Verhalten ist. Ansonsten sind meine Einstellungen identisch.

Welche Distribution du benutzt, hast du immernoch nicht geschrieben. Wenn es Kubuntu ist, kannst du dir den Bugreport aber auch sparen. Da ist KDE sowieso kaputt gepatcht :evil:


Vielleicht probiert es noch einmal jemand anderes hier?


cu
 
Hi,

hatte das gleiche Problem früher bei KDE 3.5
Da konnte ich das lösen indem ich die aktuelle Sitzung als Standart-
sitzung gespeichert habe, die bei jedem Anmeldevorgang geladen wird.
(Vor dem Speichern der Sitzung habe ich alle Fenster geschlossen)
Ich weiß aber nicht, ob und wie das bei KDE 4.x läuft.
 

Ähnliche Themen

Samba Ordner&Rechte struktur Hilfe!

[OPENBOX] Problem mit wbar: Kein Hintergrund ums Panel

Videobearbeitungsprogramme - nur Probleme?

Allgemeine Solaris 10 Fragen

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

Zurück
Oben