[KDE4.2] Buchstabe E lässt sich nicht mehr eingeben

2TAKTER

2TAKTER

Foren As
Tolle Sache wie der Ttel schon verrät.
Ich nutze KDE4.2 unter openSuSE11.0
Nach meinem letzten "aktualisiere alles im KDE4 Stable-Repo was es zu aktualisieren gibt" und einem Neustart später war es mir unmöglich ein E einzugeben.
Beim KDM funktioniert es allerdings noch.

Code:
rm -rf ~/.kde4/
funktioniert auch nich so wie es soll.
Ich hab auch schon an Sax2 gedacht. Leider ist es mir nicht mal möglich diesen auszuführen.
Sobald ich STRG+ALT+F1 drücke springt der Bildschirm zwar um, bleibt aber schwarz.
Wenn ich dann mittels STRG+ALT+F7 zurück will passiert gar nichts mehr.
Dann hilft nur noch Power off und gut.

Im Failsafe booten hilft auch null. Sobald das Nutzerprofil geladen ist, funktionieren weder meine Maus noch Tastatur (Logitech Funkzeug).

Also wer mir hier helfen kann, nur zu. Ich bin verzweifelt und kurz vorm formatieren. Hab echt bald die Schnauze gestrichen voll von SuSE.


EDIT:
Code:
rm -rf ~/.kde4/*
Code:
rm -rf ~/.kde/*

hab den Stern vergessen. Jetzt funzt mein E wieder.

Dennoch bleibt das Problem, dass ich nicht in den Terminalmodus kann... auch wenn ich als root
Code:
init 2
eingebe bleibt alles dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße,

Zuerst: Ich kenne OpenSuse nicht.

Funktionieren denn die anderen Terminals auch nicht (Strg+Alt+F2 bis Strg+Alt+F6)? Z.B. Unter Slackware ist bei laufendem X-Server auch nur TTY5 erreichbar. Vielleicht hat sich da was geändert.

Kommst du in ein Terminal, wenn du den X-Server mit Strg+Alt+Backspace abschießt? (Wenn das unter Suse aktiviert ist. Beim X-Server 1.6 ist das wohl von Haus aus deaktiviert.)

Wie sieht es denn mit Triviallösungen, wie unkorrekt zugewiesenen Tastenkürzeln, Tastaturkombinationen und Tastaturlayout in KDE aus?

Mal einen neuen Benutzer angelegt?


cu
 
Grüße,
Zuerst: Ich kenne OpenSuse nicht.
hast nix verpasst ^^

Funktionieren denn die anderen Terminals auch nicht
bleibt alles schwarz wie die Nacht.

Kommst du in ein Terminal, wenn du den X-Server mit Strg+Alt+Backspace abschießt?
Das feature hätte ich gern wieder. Hab schon in der SuSE-Config im ollen Yast geschnüffelt aber nirgends die notwendige Option gefunden? Kann ich das irgendwo in /etc/X11/ wieder aktivieren? Wäre nämlich ne große Hilfe.

Wie sieht es denn mit Triviallösungen, wie unkorrekt zugewiesenen Tastenkürzeln, Tastaturkombinationen und Tastaturlayout in KDE aus?
nix vergeben. ich bin mit dem standard alt+f2 zufrieden. das reicht mir ^^

Mal einen neuen Benutzer angelegt?
jein, also mit root geht alles. wie gesagt, nachdem ich .kde4 und .kde komplett geleert hatte ist alles wieder ok.

Alles was noch offen ist, ist der schwarze Bildschirm beim terminal umschalten. :think:
 
poste mal die /etc/inittab und die Ausgabe von runlevel
 
Zurück
Oben