KDE3 unter OpenSuse11.1 Startmenü ist aber wie KDE4

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von shakky4711, 19.02.2009.

  1. #1 shakky4711, 19.02.2009
    shakky4711

    shakky4711 DOS-FAN

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hallo,

    ich habe gestern OpenSuse 11.1 mit KDE3.5 installiert. Was mich persönlich stört, ist die Tatsache dass das Startmenü wie bei KDE4 ist (Mit horizontal angeordneten Reitern wie Favoriten, Software, System... Bei den Programmen muss man sich immer durch Klick auf den Pfeil rechts am Rahmen weiterklicken usw).

    Gibt es eine Einstellung á la "KDE Classic" um das wie gewöhnlich umzustellen?

    Danke für Eure Tips.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 19.02.2009
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Rechtsklick auf den Kicker / die Taskleiste, diese ggf. entsperren, dann Rechtsklick auf das Chamäleon → "Zum Stil KDE wechseln".

    Aber mal ehrlich: das hätte man doch wirklich ergoogeln können, oder?
     
  4. #3 shakky4711, 20.02.2009
    shakky4711

    shakky4711 DOS-FAN

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Vielen Dank, hat geklappt.

    Beim Googeln habe ich nicht die richtigen Suchbegriffe gefunden. Tausende Ergebnisse egal wie man es umschreibt, aber nichts was die Sache trifft.
     
Thema:

KDE3 unter OpenSuse11.1 Startmenü ist aber wie KDE4

Die Seite wird geladen...

KDE3 unter OpenSuse11.1 Startmenü ist aber wie KDE4 - Ähnliche Themen

  1. KDE3.x Installation unter Debian(??)

    KDE3.x Installation unter Debian(??): joah .. hab mir letztens mal debian (woody3.0r2nonus) runtergeladen und auf meinen rechner installiert :) .. die installation verlief problemlos...
  2. kdevelop unter kde3.1?

    kdevelop unter kde3.1?: hi! hat einer von euch schon kdevelop unter kde3.1 (debian unstable) zum laufen bekommen? hab schon fasst alle möglichkeiten durch....leider ohne...
  3. Probleme unter SuSE7.3-KDE3-Kinternet

    Probleme unter SuSE7.3-KDE3-Kinternet: Hallo Leute, jetzt habe ich soweit alles unter SuSE7.3 installiert und mir KDE 3 als Standard-Dekstop eingerichtet. Jetzt das Problem: ich habe...
  4. Umstellung kabc von KDE3 auf 4

    Umstellung kabc von KDE3 auf 4: Hallo, ich kriege es gerade nicht hin, mein Adressbuch von KDE3 in KDE4 zu importieren und lese im Internet, daß es nicht nur mir so geht. Dabei...
  5. [Debian] Xvfb + KDE3

    [Debian] Xvfb + KDE3: Hi, ich habe atm einen kleinen Server laufen, da es sich hierbei um einen Fileserver (Samba) handelt arbeite ich auch mit ACLs und die kann man...