KDE3.1.4 auf Woody

tuxlin

tuxlin

Eroberer
Moin.

ich habe auf DEbian3.0r2 das vorhandene KDE reinstalliert, in den Userverzeichnissen Ordner .kde gelöscht,
in sources.list folgende Zeile zugefügt:
deb ftp://ftp.de.kde.org/pub/kde/stable/3.1.4/Debian stable main.

Dann apt-get update && apt-get install kdesktop kdeadmin kdenetwork kdeutils ausgeführt.

Hat auch wunderbar geklappt.
KDE3 läßt sich auch prima starten. Nach dem Start stürzt es jedoch immer ab. Offenbar beim Versuch, beim ersten Start das Hillfemenü anzuzeigen. Danach poppen einige Fehlermeldungen hoch (zu schnell um was z uerkennen), danach ist das kpanel weg. KDE ist zwar noch da, reagiert aber auch keine Maus- oder Tastatureingaben mehr und kann nur durch strg+alt+backspace entfernt werden.

Aus XFCE lassen sich auch KDE-Anwendungen nicht sauber starten. Sprich: es kommen jede Menge kurze Fehlermeldungen.

Hat jemand ähnliche ERfahrungen? Hat jemand Tips bzw. Hinweise, was man prüfen sollte?

Danke vorab & merry xmas :)

Bye

tuxlin
 
liegt wahrscheinlich an nicht aufgelösten abhängigkeiten ....
poste doch mal ein paar fehlermeldungen.
 
"Wahrscheinlich" fehlt dir kpersonalizer (o.ä.). Ich habe mich auch lange gefragt, wieso mein Desktop nicht richtig initializiert wurde beim ersten start.
 
erstmal danke

Hi,

nicht.erfüllte Abhängigkeiten gibts laut apt-get install -f
und
apt-get check nicht.
Ich werde mal checken ob sich was tut wenn ich kpersonalizer installiere (bin grade nicht zu hause) und poste gegebenenfalls die Fehler wenn das das Problem nicht löst.

Frohes Fest ;)
 

Ähnliche Themen

Grafik Problem Ubuntu 13.04

KDE-Problem nach Update

probleme mit abhängikeiten

Unheimlich tolles Apt-Problem

Anfängerprobleme

Zurück
Oben