KDE wird nicht richtig gestartet

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von sile, 30.06.2005.

  1. sile

    sile Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Aloha!
    Hab n 'kleines' Problem.

    Ich hab (gezwungenerweise) einen Rechner mit Gentoo aufgesetzt (Linux-2.6.11-gentoo-r11).
    Hab dadrauf dann KDE-3.3.2 installiert und naja des startet auch n stückweit ganz wunderbar nur leider baut sich der Desktop nicht auf. Seh im Endeffekt nur den Hintergrund und den Mauszeiger.
    Krieg auch keine Fehlermeldung oder sonstiges und der PC läuft auch ganz munter... nur KDE macht eben nicht mehr....
    bin noch ziemlicher Linux-Neuling und bin momentan 'etwas' ratlos...
    Wäre nett wenn mir jemand helfen würden.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Bist du nach Gentoo Anleitung vorgegangen?

    Wie startest du KDE ? Was passiert wenn du mal einen anderen User anlegst und dich dort einloggst ?
     
  4. sile

    sile Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ja hab so ziemlich alles nach Anleitung gemacht, halt auch die KDE- Installation und Einrichtung


    Code Listing 3.2: Setting DISPLAYMANAGER in /etc/rc.conf

    # nano -w /etc/rc.conf
    (Edit the following variable)
    DISPLAYMANAGER="kdm"

    Code Listing 3.3: Adding xdm to the default runlevel

    # rc-update add xdm default


    Anderer User bringt auch nix. Ändert sich nix am Verhalten.
     
  5. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    probier mal in die $HOME/.xinitrc folgendes einzutragen:
    exec /usr/kde/3.3/bin/startkde
    logge dich dann aus und wieder ein und führe startx aus.
     
  6. #5 DennisM, 01.07.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Braucht man nicht :)

    MFG

    Dennis
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sile

    sile Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Danke für die Hilfe, aber hat sich jetzt erledigt.
    Chef es hat sich anders überlegt und will jetzt doch lieber ubuntu haben ....
     
  9. #7 -str]ID[er-, 01.07.2005
    -str]ID[er-

    -str]ID[er- looser vom dienst

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main ~southside territory~
    hmm ist der cheff "eventuell" ein wenig unentschlossen??
     
Thema:

KDE wird nicht richtig gestartet

Die Seite wird geladen...

KDE wird nicht richtig gestartet - Ähnliche Themen

  1. PATH wird nicht richtig durchsucht

    PATH wird nicht richtig durchsucht: Hi zusammen, ich nutze das Forum schon seit längerem , allerdings hat mir bis jetzt immer die Suchfunktion weitergeholfen. Bei meinem aktuellen...
  2. Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht

    Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht: Die Bildungs-Distribution Edubuntu, die zum offiziellen Ubuntu-Veröffentlichungszyklus zählt, wird im April keine neue Version herausgeben. Die...
  3. Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht

    Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht: Die Bildungs-Distribution Edubuntu, die zum offiziellen Ubuntu-Veröffentlichungszyklus zählt, wird im April keine neue Version herausgeben. Die...
  4. Ethernet wird nicht erkannt

    Ethernet wird nicht erkannt: Ich habe das Problem, dass die Netzwerk karte von keinem System mehr geladen wird. Vor zwei Tagen habe ich das Netzteil vom Pc, das etwa eine...
  5. Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben

    Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben: Hallo, ich habe am 02.08. im Unterforum Shell-Skripte den Beitrag "Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell" erstellt....