KDE Update auf 3.5.6, wie?

Emess

Emess

Turmspringer
Muss mal wieder ne dumme Frage stellen. Würde gerne meinen KDE updaten.
worauf muss ich achten? wo bekomm ich den KDE 3.5.6 her? Was passiert mit installierten Programmen? Wer hilft mir? :oldman
 
Ähm..:think:
Sind wir hier nicht bei Debian/Ubuntu?

Das musst du entweder aus den unstable source holen, (hab jetzt nicht nachgesehen ob es da drin ist), oder von kde.org selbst ziehen.

Gruß Wolfgang

Verdammt, das kommt davon wenn man morgens um 4:30 aufsteht und jetzt noch klar denken will ;)
Ich glaube ich sollte so langsam ins Bett gehen *grins*

Nix für ungut - mein Fehler ;D
 
und Däumchen drücken, dass es läuft ...

Findest Du? Auf openSuSE jedenfalls läuft KDE3.5.6 völlig ohne Probleme, und diese Source ist glaube ich auch nicht mit sowas wie 'KDE-Playground' oder 'Kernel of the day' zu vergleichen.
 
Ich sprach auch weniger von KDE 3.5.6 an sich, sondern von den experimental-Paketen ;)
 
Oh, sind die 3.5.6-Pakete unter Debian nicht für sich als stabile Versionen erhältlich? Es gibt doch bestimmt eine Entsprechung für die von devilz irrtümmlich vorgeschlagene SuSE-Quelle, oder?
 
www.kde.org schrieb:
KDE 3.5.6

Please see the KDE 3.5.6 Info Page for details.

Currently, the following binary packages are known:

* Debian
o Install from Debian Experimental
Schaut nicht so aus ... aber vielleicht findet sich was auf www.apt-get.org
 
Verdammt, das kommt davon wenn man morgens um 4:30 aufsteht und jetzt noch klar denken will ;)
Ich glaube ich sollte so langsam ins Bett gehen *grins*

Nix für ungut - mein Fehler ;D
Dann solltest du dich für eins von beiden entscheiden.
Ich würd das frühe Aufstehen sein lassen. ;)

Gruß Wolfgang
 
Danke für Info. Sorry hab vergessen zu erwähnen, dass ich mit Debian Etch unterwegs bin.
Hab im Internet gelesen, dass in der Version 3.5.6 einge Fehler beseitigt wurden und irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass mit meinem 3.5.5 was nicht stimmt. Das zu Hintergrund, doch wie verhält es sich jetzt mit dem Update. Muss ich den alten vorher deinstallieren und was passiert mit installierten Programmen?
 
Na updaten müsstest Du die KDE-Pakete, allerdings ist ja eben nicht klar, ob sich dies über ein Repository erledigen lässt, mit dem Du bei einem Systemupdate Dir nicht auch instabile Pakete einfängst - ansonsten müsstest Du (wenn ich das richtig verstehe) nämlich etliche Pakete einzeln updaten.
 
Abwarten und Tee trinken. Bei mir läuft KDE 3.5.5 wunderbar. In Sid kommt momentan nicht viel neues, weil man wohl darauf wartet das Etch Stable wird. Dann wird vermutlich in einem Rutsch alles kommen. KDE 3.5.6 Xorg 7.2 usw.

Zumindest hab ich das so im Sidux-Forum gelesen :D
 
Na updaten müsstest Du die KDE-Pakete, allerdings ist ja eben nicht klar, ob sich dies über ein Repository erledigen lässt, mit dem Du bei einem Systemupdate Dir nicht auch instabile Pakete einfängst - ansonsten müsstest Du (wenn ich das richtig verstehe) nämlich etliche Pakete einzeln updaten.

Danke das war der Todeskuss fürs Update. Zu viel Aufwand, zu viele Unbekannte.

Danke an alle
 

Ähnliche Themen

Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

Linux "vergisst" Dateisystem?

Freie Software auf dem Smartphone

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

Postfix cfg, Antwort wenn abgelehnt.

Zurück
Oben