KDE unter AMD64

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Blade, 01.04.2007.

1. Blade

Blade Doppel-As

hallo, kämpfe seit einiger zeit damit das ich von suse auf debian umsteigen will.soweit funktionirt auch alles aber nur auf der konsole. ich will aber auch noch kde installieren ich kann es aber nicht starten.
    hab kde und den x-server installiert alles von dvd weil es anscheiend noch keinen server gibt von dem ich direkt die 64bit version installieren kann.aber egal.nun wenn ich[B] start kde [/B]schreibe kommt (cannot start x )wenn ich start x eingebe wird der bildschirm kurz schwarz und dann taut er wieder im textmodus auf.und es steht irgendwas mit einem (fatal error)ich raff das nicht so ganz.ich würde mich ja auch mit ner 32 bit version zufrieden geben aber z.b. die 386 version kann ich hier nicht installieren und sonst hab ich noch nichts gefunden was hier läuft! währe cool wenn mir von euch einer helfen kann!

aja mein system ist ein:
    AMD 64
    1024mb ram
    MSI K8n Mainbord
    Msi RX1600Ati Grafikkarte
    160gb maxtor Festplatte

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 posiputt, 01.04.2007
    posiputt

posiputt zwar!

an dieser stelle zitiert man am besten, was da genau steht, sonst weisz naemlich niemand, was los ist.

4. Blade

Blade Doppel-As

okey also genau steht da

XIO: fatal IO error 104 (Connection reset by peer) onxserver
    after 0 requests(0Known procesea)with =0 evebts remaining.

5. #4 posiputt, 01.04.2007
    posiputt

posiputt zwar!

hast du den x-server ueberhaupt konfiguriert?

nachtrag: die boardsuche spuckt zu deiner fehlermeldung auch ne menge aus, ganz zu schweigen von google.

6. Blade

Blade Doppel-As

ja hab ich

hab jetzt noch ein paar x-terminal-emulatoren und ein paar x-window-manager ausprobiert aber fehlanzeige.
    es kommt immer noch wenn ich kde starten will eine endlosbahn mit der meldung:

kpersonalizer: cannot connect to X server

Thema:

KDE unter AMD64

Die Seite wird geladen...

KDE unter AMD64 - Ähnliche Themen

1. Cisco Packet Tracer 5.2 unter Debian amd64

Cisco Packet Tracer 5.2 unter Debian amd64: Abend wertes UB, Ich brauche fuer meine Schule den Packet Tracer von Cisco. Toll wie Cisco ist bieten sie auch diesen fuer Linux an. Leider nur...
  2. ACER Hot Key unter amd64

ACER Hot Key unter amd64: Hallo, ich fasse mich kurz, um auf dem ---------- Laptop Acer Ferrari 4005 WLMI ---------- das Wlan zu aktivieren, muss ich auf den Knopf...
  3. welchen kernel für einen amd64 unter einem 32 Bit Linux

welchen kernel für einen amd64 unter einem 32 Bit Linux: Moin , mich beschäftigt gerade die nicht ganz banale frage auf welche Architektur ich einen Kernel für ein 32 Bit Linux kompilieren soll , wenn...
  4. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  5. Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD: Hallo, # make tiny make: don't know how to make tiny Stop in /root/Downloads/tiny/tinywm-1.3 # make tinywm cc -O2 -pipe -o tinywm tinywm.c...