KDE Themes anpassen

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Jan88, 14.07.2006.

1. Jan88

Jan88 Routinier

Hallo,

ich habe zwar Versucht über das Kontrollzentrum den Style anzupassen, aber es ist nicht alles so wie ich es möchte.

Ich würde also gerne das Theme direkt in den Dateien/Ordnern ändern. Dazu wüsste ich gerne:

1. Wo liegen unter SuSe10.0 + KDE3.5 die Grafiken für die Buttons/Fensterrahmen/Fortschritsbalken und so?
    2. Wo liegen unter SuSe10.0 + KDE3.5 die Dateien, die für das Theme verantwortlich sind?

Und/Oder
    4. Wie kann man selber Themes erstellen, die man dann mit dem Kontrollzentrum benutzten kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 14.07.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Afaik geht das nicht.
    Du kannst halt den Source vom Theme ändern.

MFG

Dennis

4. Jan88

Jan88 Routinier

Gibt es dazu nen Tutorial? Oder muss ich mich durch den ganzen Salat kämpfen?

5. #4 DennisM, 15.07.2006
    DennisM

Naja jeder Code hat Kommentare ;)

MFG

Dennis

6. theton

theton Bitmuncher

Gibt da so'n nettes Programm. Nennt sich deKorator. :)

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DennisM, 15.07.2006
    DennisM

Ich glaube nicht, dass er die Windows Border Dekoration meint, oder kann man mit deKorator auch Themes verändern?

MFG

Dennis

9. theton

theton Bitmuncher

Nun, fuer mich gehoert eine nette Fenster-Deko zum Theme dazu, aber ansich hast du Recht, es ist eigentlich kein Teil des Themes. Den Rest kann man aber wunderbar ueber kcontrol (KDE-Kontrollzentrum) einstellen: Icons, Farben, Hintergrund, Schriften usw. Das ganze dann einfach im Theme-Manager von kcontrol als neues Thema speichern und fertig. Wie man neue/eigene Icons-Sets installiert, kann man sich ja einfach bei einem Icon-Set von www.kde-look.org abschauen.

Thema:

KDE Themes anpassen

Die Seite wird geladen...

KDE Themes anpassen - Ähnliche Themen

1. Mahara 15.10 kommt mit Bootstrap-Themes

Mahara 15.10 kommt mit Bootstrap-Themes: Die freie e-Portfolio-Software Mahara ist nach halbjähriger Entwicklungszeit in der Version 15.10 freigegeben worden. Die webbasierte Software...
  2. WordPress Themes SQL Injection

WordPress Themes SQL Injection: WordPress lotto-mg-online, aviokarte, webplayer, ktai-style, fundacaojorgeamado, thesis_16, and onlinedata themes all suffer from a remote SQL...
  3. gnome-themes deaktivieren

gnome-themes deaktivieren: hallo zusammen habe bei meiner sun blade 2500 immer wieder das problem unter debian 6, dass die komponente "gnome-themes" abstürzt. nun möchte...
  4. Plymouth Themes

Plymouth Themes: So hab mich mal selbst versucht ein Theme zu erstellen. Beim einbinden erscheint folgende Meldung ab der ich nicht mehr weiter weiß....
  5. Wie KDE Themes installieren ??

Wie KDE Themes installieren ??: Guten Tag allerseits, habe mir gestern SuSe 11.0 drauf gepackt und bis jetzt auch alles geschafft. Habe auch die ATI Treiber für meine GraKa...