KDE SVN Ebuilds (Overlay)

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von DennisM, 16.07.2005.

  1. #1 DennisM, 16.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 29.07.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Hat's noch keiner ausprobiert/getestet?
    Ich bin mir nicht sicher ob ich's tun soll ;)

    MFG

    Dennis
     
  4. Rafer

    Rafer Onkel Joe

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen bei Köln
  5. #4 DennisM, 29.07.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ja das ist mir klar , aber ich weiß nicht ob sich das lohnt :(
    Sind ja keine offiziellen Ebuilds und bei KDE bin ich da vorsichtig , deswegen frage ich ja nach Erfahrungsberichten.

    MFG

    Dennis
     
  6. Rafer

    Rafer Onkel Joe

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen bei Köln
    Ich würde mal sagen wenn dus net unbedingt brauchst, warte ab... Ebuilds dauern ja ( Grade bei KDe und Co ) keine Ewigkeit..

    Ist besser als wenn du dir jetzt fürn paar Tage ungeduld das System zerhaust ( Worst Case... )
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tastenklopfer, 15.11.2006
    tastenklopfer

    tastenklopfer Solaris & Gentoo

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es nicht machen. Erstens: Ich finde keine Begründung warum das dort gemacht wurde. Welche Vorteile hat diese KDE-Version? Welche Goodies hat deren Version? Warum pflegen sie, wenn sie Goodies haben, diese nicht in den offiziellen Gentoo KDE Baum ein?
    Und zweitens: Die vielen kleinen KDE-Anwendungen die auf die normale Gentoo-KDE ebuilds aufsetzen kann man nur noch unter Missachtung ALLER Abhängigkeiten installieren. Früher oder später funktionieren auch nicht-KDE-Anwendungen nicht mehr richtig.
    Der erste Grund ist jedoch schon schwerwiegend. Wenn ich soetwas mache, dann schreibe ich auch dazu warum ich es mache und was mir an dem Standard-KDE-Gentoo-ebuilds nicht gefällt. Schliesslich weisst Du dann auch nicht, ob es eine Eintagsfliege ist und ob es ab morgen noch Updates gibt. Ich vermute das man einfach nur mal so aus Spass an der Sache ein eigenes ebuild Regelwerk erstellt hat.
     
  9. #7 tobiasmerlin, 03.12.2006
    tobiasmerlin

    tobiasmerlin Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs mir mal überlegt, aber habs dann aus Vorsichtigkeit sein lassen. Allerdings haben die zwei SVN-Sources, die einen sind wohl halbwegs stabil, die anderen wirklich Arbeitsmaterial. Zu meinem Vorredner kann ich nur eins sagen: traurig..... Erstens sind svn-ebuilds nicht dazu da, spezielle Features zu liefern, sondern halt immer das, was die Entwickler dem momentanen Release schon voraus sind und zweitens sind die ebuilds einfach alle eine Maskierte Version 7 der normalen modularen kde-ebuilds, und damit teilweise sogar unabhängig voneinander installierbar, z. B. amarok oder kaffeine. (Abhängigkeitskonflikte können gar nicht auftreten, das einzige was passieren kann, sind Kompilierfehler bei von kde abhängigen Anwendungen)
     
Thema:

KDE SVN Ebuilds (Overlay)

Die Seite wird geladen...

KDE SVN Ebuilds (Overlay) - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit eigenen ebuilds

    Probleme mit eigenen ebuilds: Hallo Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. http://www.gentooforum.de/artikel/16853/ebuild-q7z.html...
  2. there are no ebuilds to satisfy >=x11-misc/ttmkfdir-3.0.9-r2

    there are no ebuilds to satisfy >=x11-misc/ttmkfdir-3.0.9-r2: Wenn ich mein System updaten will erscheinttim tim # emerge -avD world These are the packages that I would merge, in order: Calculating...
  3. Ebuilds für "Offline-Installation"

    Ebuilds für "Offline-Installation": Hallo, wo bekomme ich Ebuilds für KDE3.4 (inl dem was nötig ist) heruntergeladen, damit ich es quasi "Offline" installieren kann? Und wie mach...
  4. Gentoo.de Ebuilds !

    Gentoo.de Ebuilds !: -- mirror von http://www.gentoo.de/main/de/downloads.xml -- DE-Ebuilds Eine Übersicht über verfügbare, offizielle Ebuilds und wichtige...
  5. Titel: ebuilds bei "emerge system" mischbar?

    Titel: ebuilds bei "emerge system" mischbar?: Ich habe folgendes Problem: Ich bin aktuell ein Stage2 (2004.1) zu installieren. Beim emerge system bricht er dann allerdings ab, weil er ein...