kde startet nur als root

C

chrisX

Hallo Forum,

nach einem Update (hab nicht nur die KDE auf den neusten Stand gebracht, sondern noch so einige andere Packete) auf kde 3.5.4 kann ich nur noch als root die Kde starten...

Ich verwende debian (testing) als distri.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem. Bin für jeden Tip dankbar.

:hilfe2:
 
Wie meldest du dich an??? xdm, kdm, gdm oder mit startx.
Hast du schon mal versucht, den Anmeldeserver (fals vorhanden) zu beenden und dann im "nichtgrafischen Modus" dich als Benutzer anmelden mit Benutzernam + PW und dann echo "exec startkde" > .xinitrc eingeben. Und dann startx was bringt er dir dann?
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Menüs von vielen Programmen werden nach Aufrufen nicht angezeigt

Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

Linux "vergisst" Dateisystem?

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Zurück
Oben