kde startet nicht

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Exuma, 05.10.2005.

  1. Exuma

    Exuma Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle,

    Seit ich Graka und TV-Karten Treiber geändert habe will mein kde nicht mehr starten.

    Ich lande nach einer Fehlermeldung (,die irgendwas mit $DISPLAY ist nicht gesetzt sagt) in der linux console mit der aufforderung mich anzumelden.

    Über startx komme ich auf den kde-desktop, jedoch weiss ich nicht, wie ich es jetzt hinbekomme, dass er von allein kde startet...

    Meine Graka ist eine GeForce4 und ich habe über YOU den standard nvidia treiber installiert...

    Weiss einer weiter?

    Exuma
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exuma

    Exuma Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich hab vergessen: hab suse 9.3 personal

    (gibts hier keine edit-funktion?)
     
  4. #3 shellmaster, 05.10.2005
    shellmaster

    shellmaster Doppel-As

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    poste mal die ausgaben von /var/log/Xorg.0.log
    sollte da dann (EE) stehen, deutet des auf den fehler hin. vermutlich spackt dein kdm. mit "/etc/init.d/kdm start" kannste mal schaun ob de ihn starten kannst ....
     
Thema:

kde startet nicht

Die Seite wird geladen...

kde startet nicht - Ähnliche Themen

  1. X startet nichtmehr

    X startet nichtmehr: Hallo, ich habe versucht CUDA und OPENCL mit meiner Graka zum laufen zu bekommen ... nun hängt er aber schon beim Booten bei "started Update UTMP...
  2. MySQL startet nicht mehr

    MySQL startet nicht mehr: [erledigt] MySQL startet nicht mehr Hallo zusammen, ich musste gestern das Backup von meinem Server einspielen, seit dem startet aber mysql...
  3. xserver startet nicht: no screens

    xserver startet nicht: no screens: Hallo Hab wohl bei einem meiner Debian-Sid System den xserver zerschossen. Screens not found. nvidia-kernel-dkms ist instaliert,...
  4. Firefox startet nicht mehr nach System-Aktualisierung

    Firefox startet nicht mehr nach System-Aktualisierung: [gelöst] Firefox startet nicht mehr nach System-Aktualisierung nachdem ich mit Muon mein System (Kubuntu 13.10 , KDE 4.11.3) aktualisiert habe,...
  5. GDM startet XFCE nicht

    GDM startet XFCE nicht: Hallo, ich setze gerade ein Debian Testing ein und seid dem letzten dist-upgrade lässt sich XFCE nichtmehr auas GDM starten. Wenn ich in der...