KDE startet nicht nach Neuinstallation

P

Plin

Grünschnabel
Hallo!
Habe gestern Suse 9 installiert, und nach login startet KDE nicht. Bin leider kein Crack, und ohne schöne Oberfläche werde ich wohl nicht viel weiterkommen.
Woran kann das liegen? Kann ich nach dem booten KDE irgendwie noch öffnen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Plin
 
Versuche es doch erstmal mit OpenSuse 10.2, wenn das dann auch nicht klappt können wir weiterreden.

Gruß
D.
 
Auch wenn das nicht das eigentliche Problem löst, stimme ich madfool zu - selbst wenn Du die basics eingerichtet bekommst, wirst Du mit der 9.0 kaum Freude haben; es würde sich noch nicht mal vernünftig updaten lassen. Nimm' die 10.2.
 
Danke erstmal
bekomme keine Fehlermeldung, nur einen Bildschirm, wo ich Befehle eingeben kann. Aber 10.2 wäre wohl wirklich vernünftig. Werd ich machen.
Plin
 
Hi,

Um ihn eine Lösung zu nennen:
Code:
startkde &

Ich denke so dürfte es gehen. Aber trotzdem wäre Suse 10.2 um einiges besser.
 

Ähnliche Themen

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Menüs von vielen Programmen werden nach Aufrufen nicht angezeigt

Port Forwarding mit iptables

Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

Zurück
Oben