KDE startet nicht nach Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Plin, 02.04.2007.

  1. Plin

    Plin Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe gestern Suse 9 installiert, und nach login startet KDE nicht. Bin leider kein Crack, und ohne schöne Oberfläche werde ich wohl nicht viel weiterkommen.
    Woran kann das liegen? Kann ich nach dem booten KDE irgendwie noch öffnen?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Plin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 madfool, 02.04.2007
    madfool

    madfool Tripel-As

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Versuche es doch erstmal mit OpenSuse 10.2, wenn das dann auch nicht klappt können wir weiterreden.

    Gruß
    D.
     
  4. #3 gropiuskalle, 02.04.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Auch wenn das nicht das eigentliche Problem löst, stimme ich madfool zu - selbst wenn Du die basics eingerichtet bekommst, wirst Du mit der 9.0 kaum Freude haben; es würde sich noch nicht mal vernünftig updaten lassen. Nimm' die 10.2.
     
  5. #4 nikster77, 02.04.2007
    nikster77

    nikster77 Routinier

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Bekommst du eine Fehlermeldung oder sowas?
     
  6. Plin

    Plin Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal
    bekomme keine Fehlermeldung, nur einen Bildschirm, wo ich Befehle eingeben kann. Aber 10.2 wäre wohl wirklich vernünftig. Werd ich machen.
    Plin
     
  7. #6 Schneemann, 02.04.2007
    Schneemann

    Schneemann Routinier

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/janosch
    Hi,

    Um ihn eine Lösung zu nennen:
    Code:
    startkde &
    Ich denke so dürfte es gehen. Aber trotzdem wäre Suse 10.2 um einiges besser.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KDE startet nicht nach Neuinstallation

Die Seite wird geladen...

KDE startet nicht nach Neuinstallation - Ähnliche Themen

  1. X startet nichtmehr

    X startet nichtmehr: Hallo, ich habe versucht CUDA und OPENCL mit meiner Graka zum laufen zu bekommen ... nun hängt er aber schon beim Booten bei "started Update UTMP...
  2. MySQL startet nicht mehr

    MySQL startet nicht mehr: [erledigt] MySQL startet nicht mehr Hallo zusammen, ich musste gestern das Backup von meinem Server einspielen, seit dem startet aber mysql...
  3. xserver startet nicht: no screens

    xserver startet nicht: no screens: Hallo Hab wohl bei einem meiner Debian-Sid System den xserver zerschossen. Screens not found. nvidia-kernel-dkms ist instaliert,...
  4. Firefox startet nicht mehr nach System-Aktualisierung

    Firefox startet nicht mehr nach System-Aktualisierung: [gelöst] Firefox startet nicht mehr nach System-Aktualisierung nachdem ich mit Muon mein System (Kubuntu 13.10 , KDE 4.11.3) aktualisiert habe,...
  5. GDM startet XFCE nicht

    GDM startet XFCE nicht: Hallo, ich setze gerade ein Debian Testing ein und seid dem letzten dist-upgrade lässt sich XFCE nichtmehr auas GDM starten. Wenn ich in der...