KDE Start nach Absturz

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von dhchris, 21.06.2004.

  1. #1 dhchris, 21.06.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hi zusammen...

    Hab folgendes Problem:

    hab heute versehentlich die Festplatte zu voll gemacht so dass KDE nicht mehr starten konnte. Hat ne Zeit gebraucht bis ich den "Fehler" hatte.
    Jetzt kann ich zwar KDE als root wieder starten, aber jedesmal wenn ich als Benutzer starte, kommt statt dem KDE erst ne kleine Konsole oben links im Bild.
    Wenn ich darin "KDE" eingebe, startet KDE auch unter meinem Benutzer.
    Allerdings wenn ich diese Konsole schließe, macht mir KDE auch zu und beendet das X-System.

    Was soll ich jetzt machen? :help:
    Ist n Suse9.0 System und KDE3.2

    Danke euch schon mal...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dhchris, 21.06.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Anmerkung:

    Es geht nur bei dem einen User nicht. Hab grad mal nen neuen Angelegt, da startet KDE einwandfrei.
    Woran liegts?
     
  4. #3 woodghost, 21.06.2004
    woodghost

    woodghost Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Vermutlich hat es dir in deinem home eine Config zerschossen. Du kannst mal versuchen bei deinem User das .kde Verzeichnis zu löschen.
     
  5. #4 dhchris, 21.06.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Nein damit klappts auch nicht.
    KDE lässt sich nach der Anmeldung im KDM nur mir dem Befehl "kde" in der Konsole starten.
     
  6. #5 woodghost, 21.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2004
    woodghost

    woodghost Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Bei den anderen Usern läufts aber? Dann kannst du ja mal ein backup von dem User machen, alles im home löschen und dann testen ob es geht. wenn ja dann kopierst du die daten wieder stückweise zurück.

    Ist jetzt keine "saubere" lösung, aber was besseres fällt mir nicht ein. :(
     
  7. #6 dhchris, 21.06.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Bei den anderen Usern gehts, ja.
    Hab jetzt angefangen, die Daten alle zu einem anderen User rüber zu kopieren und werd den defekten User löschen und neu anlegen.
    Kann man eigentlich einen angelegten User umbenennen?
    Wohl kaum, oder?!
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 woodghost, 21.06.2004
    woodghost

    woodghost Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Doch.
    In der /etc/passwd
     
  10. #8 dhchris, 21.06.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    stimmt :) *ankopfklatsch*
     
Thema:

KDE Start nach Absturz

Die Seite wird geladen...

KDE Start nach Absturz - Ähnliche Themen

  1. Skript bei Lubuntu nach jedem Start ausführen

    Skript bei Lubuntu nach jedem Start ausführen: Hallo, durch neue Hardware musste ich das OS (Lubuntu) neu installieren. Vorher hatte ich mal ein Autostart-Skript eingerichtet, das bei jedem...
  2. Firefox startet nicht mehr nach System-Aktualisierung

    Firefox startet nicht mehr nach System-Aktualisierung: [gelöst] Firefox startet nicht mehr nach System-Aktualisierung nachdem ich mit Muon mein System (Kubuntu 13.10 , KDE 4.11.3) aktualisiert habe,...
  3. Wikicon in Karlsruhe startet nächste Woche

    Wikicon in Karlsruhe startet nächste Woche: Vom 22. bis 24. November 2013 findet im Karlsruher Institut für Technologie die Wikicon 2013 statt. Die WikiConvention ist das Treffen der...
  4. Error 1926 nach ersten Neustart nach einer Installation...

    Error 1926 nach ersten Neustart nach einer Installation...: Hallo, ich weiß nicht woran es liegt dass nach der gelungenen Installation auf einem Intel Rechner Renovo Think Centre M81 4 GB RAM der Fehler...
  5. putty,SSL komme nach Serverneustart nicht mehr rein

    putty,SSL komme nach Serverneustart nicht mehr rein: Tach Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich komme nachdem ich meinen Server neugestartet habe, nicht mehr als root oder anderen User hinein....