kde spinnt

W

wasweißich

root aus versehen
hallo und guten tag allerseits.

bin etwas verwirrt und wüsste gerne ob jmd dieses problem kennt:
habe den xserver-xfree86 installiert und eigentlich klappt auch alles ganz toll, nur das kde nicht läuft.
gnome, sawfish, twm laufen problemlos, nur kde2 hat probleme bei der erkennung von maus und tastatur (laut logfile wohl nur mit der Maus)
und stoppt jedes mal bei "initalizing peripherals" und kehrt dann auf die konsole zurück...
wenn ich den dpm mit startx von der konsole starte läuft automatisch kde an...und bricht natürlich dann wieder ab;(
wo kann man denn den default-display manager einstellen?
und woran könnte es liegen das kde nicht in die pötte kommt?

So long phil
 
apt-get install kdm resp xdm und ann kannste den konfigurieren.

btw. Warum muss es immer gleich holzig sein?
 
gib mal xwmconfig ein damit kannst du den standart auswählen
 
hi und thx für die schnellen antworten.
>apt-get install kdm resp xdm
geht leider nicht...

= kdm is already the newest version
= Couldn't find the pakage resp
= Couldn't find the pakage x
= Couldn't find the pakage xdm

> btw. Warum muss es immer gleich holzig sein?

hm?wie meinen?*nixversteh**aufmschlauchsteh*


> xwmconfig

geht leider auch nicht... ;(
also ganz normal an der konsole eingegeben, behauptet er

"bash: xwmconfig Command not found."

trotzdem danke für die mühe
MfG phil
 
komisch also das müsste eigentlich gehen mach es zursicher heit mal im su (superuser modus)
 
>komisch also das müsste eigentlich gehen mach es zursicher heit mal im su (superuser modus)

war sowieso root...also daran kann es nicht liegen...
tschä dat is wieda mal typisch dat mein blöder pc völlich außerhalb der norm liegt....

Phil
 
kde 2?
sowas gibt es tatsächlich noch?

schätze das meinte der kollege tsuribito mit holzig :]
 
resp = respektive! Lernt ihr denn kein Deutsch mehr ^^
Woody ist halt holzig

Ich würd aber mal mit den (EE) Meldungen vom X log rausrücken. KDE ist da wohl unschuldig.
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend.

>kde 2?
>sowas gibt es tatsächlich noch?

hoffe ich doch.daran könnte es natürlich auch liegen;)

>resp = respektive! Lernt ihr denn kein Deutsch mehr ^^

nope.woher denn?

>Woody ist halt holzig

solange wie ich kein www hab kann ichs aber nunmal schlecht updaten....;(
außerdem krieg ich dann vollends n rappel wenn ich irgend ne testing version drauf hab und der pc macht was er will...vorher lern ich ma liebrr noch n bisserl...

xdm.log:
(EE) Cannot find a replacement memory range

(EE) xf860pen Serial: Cannot open device /dev/input/mice No such device
(EE) Generic Mouse: cannot open input device
(EE) PreInit failed for input device "Configured Mouse" (type: Mouse)

Fatal server error:
caught signal 11. Server aborting

aber wie gesagt: alle anderen dpm laufen...

Greetz Phil
 

Ähnliche Themen

kde startproblem

Zurück
Oben