KDE: Sondertasten von Tastatur (Logitech)

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von intru, 04.01.2006.

1. intru

intru Mitglied

Ich habe Kubuntu mit einem aktuellem KDE 3.5 installiert.

Jetzt gehe ich suchen, wie ich die Sondertasten meiner Tastatur aktiviere (Logitech Internet Navigator). Ich weiß es gibt da extra Tools aber ich bin mir sicher, dass ich diese Tasten mal in einer früheren Version von KDE (keine Ahnung mit welcher Distri) direkt ansprechen konnte.
    Wenn man dann die Lautstärke verändert hatte, wurde das dann auch graphisch auf dem Bildschirm gezeigt.

Das muss doch auch mit KDE 3.5 gehen! Wie?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 04.01.2006
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Im Kontrollzentrum --> Regionaleinstellungen und Zugangshilfen --> Tastaturlayout.
    Da steht auch eine Logitech Internet Navigator Keyboard drin.

4. #3 intru, 04.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2006
    intru

intru Mitglied

Ja das habe ich auch schon entdeckt. Aber ich finde da trotzdem nichts um die extra Tasten wie Lautstärke zu belegen.

(Zudem hat da Kubuntu noch ein anderes Kontrollzentrum. Muss mal sehen, dass ich da das normale drauf bekommen.)

Edit und OT:
    @Edward Nigma: Ich sehe du nutzt Jabber. Nutzt du für Jabber auch Kopete? -> SSL-Zertifikat wohin? (mit Miranda und Windows ging das mit SSL Problemlos ohne da extra ein Zertifikat einzurichten)

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

6. intru

intru Mitglied

Hmmmmmmmmmm.... also damals hatte ich nichts extra installiert. Oder verwechsel ich das mit Gnome? Aber ich glaube nicht (bei Gnome geht das natürlich).
    Dürfte unter Arch-Linux gewesen sein... und man hatte dann das OnScreenDisplay bei der Lautstärkeveränderung...

hmmmmmmmmm

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DennisM, 04.01.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

9. #7 intru, 06.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2006
    intru

intru Mitglied

KMilo war vermutlich das was ich suche.

-> http://wiki.ubuntuusers.de/KMilo

Nur kann ich momentan damit nicht meine Logitech-Tastatur ansprechen

Edit: unter dem punkt einrichtung in dem link steht vermutlich die lösung :)

Thema:

KDE: Sondertasten von Tastatur (Logitech)

Die Seite wird geladen...

KDE: Sondertasten von Tastatur (Logitech) - Ähnliche Themen

1. Sondertasten oder Soundtreiber Problem.

Sondertasten oder Soundtreiber Problem.: Hi, habe seit gestern neue Hardware und dann auch gleich meinb Kubuntu neu installiert. Seitdem habe ich ein Problem mit meinem Sound bzw den...
  2. Sondertasten wie @ funktionieren nicht

Sondertasten wie @ funktionieren nicht: Servus, ich habe folgendes Problem; die Sondertasten wie @ oder ähnliche funktionieren nicht bei mir. Ich habe bei der Installation das deutsche...
  3. An wen soll ich mich mit meinen Sondertasten wenden?

An wen soll ich mich mit meinen Sondertasten wenden?: Hi, es geht nicht speziell um suse, eigentlich um X. Ich hab mir ein Microsoft Wired Keyboard 500 gekauft und wollte gern die Sondertasten...
  4. sondertasten

sondertasten: Hallo Leute Ich finde die ja ziemlich Windowsmäsig, aber es wär nicht schlecht. Also, ich habe eine Bluetooth Logitech diNova Tastatur. Die...
  5. Suse 10.1 HP Notebook Sondertasten Problem!

Suse 10.1 HP Notebook Sondertasten Problem!: hallo ich hab ein problem mit meinem hp nx6310 laptop unter suse 10.1 funktioniert die WLAN taste nicht, wenn ich draufdrück dann geht das...