kde servicemenü

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von flammenflitzer, 28.07.2007.

1. #1 flammenflitzer, 28.07.2007
    flammenflitzer

flammenflitzer Routinier

Hallo
    Wie kann ich gnome Apps (zum Beispiel nero) in das Auswahlwenü bei Speichermedien integrieren? Ich möchte beispielsweise, das nach dem Einlegen einer leeren cdrom neben "Audio CD mit k3b erstellen" und "Daten CD mit nero erstellen" auch "Audio CD mit k3b erstellen" und "Daten CD mit nero erstellen" erscheint.
    Ich habe versucht, im kontrollzentrum -> angeschlossene Geräte -> Speichermedien -> hinzufügen Dienst für leere CD Rom / CD mit Nero brennen / /usr/bin/nero --audiocd %F anzulegen.
    Code:
    Prozess Aufruf des Ein-/Ausgabemoduls nicht möglich.
    klauncher meldet: Unbekanntes Protokoll "".
    kann nicht gestartet werden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 28.07.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Servicemenüs werden über .desktop-files integriert, ein solches müsstest Du in ~/.kde/share/apps/konqueror/servicemenus einfügen. In 'Dein-kde-pfad'/share/apps/konqueror/servicemenus (der liegt bei Dir vermutlich in /usr) findest Du ein paar Beispiele, die Du auch als Vorlage nutzen könntest. Eine recht komfortable Möglichkeit, Servicemenüs zu erstellen und zu editieren, bietet der Themis Action Editor.

4. #3 flammenflitzer, 29.07.2007
    flammenflitzer

flammenflitzer Routinier

Themis hängt sich bei mir bei c.a. 30% auf. Und da habe ich schon alle Pfade bis auf das Home-Verzeichnis herausgenommen.

5. #4 gropiuskalle, 29.07.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Schau mal auf der verlinkten kde-apps-Seite nach den entsprechenden Beiträgen von 747419 (das ist mein Alias dort), ich hatte das exakt gleiche Problem und der beschriebene Lösungsweg funktioniert.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kde servicemenü

Die Seite wird geladen...

kde servicemenü - Ähnliche Themen

1. Servicemenu ruft Shellskript nicht auf

Servicemenu ruft Shellskript nicht auf: Hallo zusammen, ich habe gerade ein Shellskript gebastelt das Bilder verkleinert und in einen neuen Ordner packt. Per Konsole funktioniert es...
  2. kde4 servicemenu

kde4 servicemenu: [gelöst] kde4 servicemenu Hallo Ich wollte mir 2 Servicemenus erstellen. Add_to_kplayer.desktop[Desktop Entry]...