KDE Samba Problem

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Squenter, 29.06.2006.

  1. #1 Squenter, 29.06.2006
    Squenter

    Squenter Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe ein Problem mit dem Kde-Kontrollzentrum/Samba-Konfiguration.

    Ich kann Gruppen einrichten, Freigaben setzen und sonst alles ändern! Beim Punkt Benutzer gibt es ein Problem! Ich kann die Unix-Benutzer zwar auf die Seite der Samba-Benutzer hinzufügen aber wenn ich die Änderung anwenden will, kann ich nichts machen! Denn der Button „Anwenden“ ist Grau unterlegt.

    Kann mir vielleicht einer weiter helfen?


    Gruß Squenter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    Ist das bei Kubuntu?

    Falls ja, kann es sein, dass du erst in einen Systemverwaltungsmodus gehen musst. Das war bei mir bei den Netzwerkeinstellungen so.
     
  4. #3 Squenter, 29.06.2006
    Squenter

    Squenter Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin im Systemverwaltungsmodus aber geht trotzdem net.
     
  5. MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    Ich fürchte, dann weiss ich auch nicht weiter.
    Ich hab die Sambakonfiguration sonst immer nur von Hand gemacht. Oder über Wegmin. Aber extra nur dafür würd ich's nicht installieren.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KDE Samba Problem

Die Seite wird geladen...

KDE Samba Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...
  2. Samba 3.6 on Centos probleme mit OSX 10.10

    Samba 3.6 on Centos probleme mit OSX 10.10: Hallo Zusammen Ich habe einen smb server der läuft auf einer linux Kiste und habe ein sehr großes problem. Wenn man viele files verschiebt...
  3. Samba Freigabe Windows Problem

    Samba Freigabe Windows Problem: Ich habe ein Problem mit einer Samba Freigabe (Debian) unter Windows. Meine config http://pastebin.com/18ncwngr Mit smbclient -U ftp...
  4. skuriles Samba Problem

    skuriles Samba Problem: Hi, ich habe hier folgene Konstallation: - Fileserver - Debian Squeeze - hat Shares via Samba für die Windows-Benutzer - Samba...
  5. Problem mit A1-Mobile Broadband und Samba sharing

    Problem mit A1-Mobile Broadband und Samba sharing: Ich betreibe einen Linux/Debian-Squeeze (LAMP) Server mit Samba 3.5.6. Ich kann auf definierte shares über Telecom-Austria-Festnetz von einem...