kde probleme

Tux-Forever

Tux-Forever

Linuxer
SERWUZ :D
und zwar wenn ich kde sei es 3.1.5 oder 3.2.0 installieren will mit apt-get install kdebase bringt er mir immer eine latte von abhängigkeitsproblemen selbst wenn ich den kdeserver in die sources-list mit aufnehme und ich hätt schon gern kde also wie stell ich das an das er kde installiert

hab zur zeit Debian Testing am laufen
 
kommt am ende irgendetwas mit broken packages?
ich glaub, dass liegt am kde server. die haben noch probleme mit ihren packages. wart ein bisschen ab. aber ich weiß es nicht genau

/edit
http://wiki.debian.net/?DebianKDE
a) Is KDE 3.2 available for Debian?
Yes it is, but the packages should be considered experimental quality. You will probably have to manually intervene in the installation by using dpkg --force-overwrite. And, some things will be broken. If you aren't comfortable with this, be patient. Higher quality packages should be available in the next week or so.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm. Ist denn jetzt schon kde 3.2 für debian testing draußen? Also die Pakete von kde.org sind für stable und vertragen sich nicht mit testing.
 
ja er erzählt mir was von broken pakages naja wart ich einfach noch ein bisschen

hm oder gibts wo pakete für 3.1.4?
wenn ja sagt mir bitte wo und was ich in die sourceliste eintragen muss plz
 
Tux-Forever schrieb:
ja er erzählt mir was von broken pakages naja wart ich einfach noch ein bisschen

hm oder gibts wo pakete für 3.1.4?
wenn ja sagt mir bitte wo und was ich in die sourceliste eintragen muss plz
Also bei mir läuft kde 3.1.5 ohne Probleme. Hab aber unstable und brauch daher keinen backport.
 
hm mist naja mit gnome 2.4.2 lässt sich auch gut leben :D
 
oder weiss jemand ne url wo ich mir einfach mal alle pakete ziehen kann würd die dann grad mal mit der holzhammermethode drüberziehen :D
 
naja ist auch jetzt egal da ich es eh wieder runterschmeiss also debian da kein winex mit geht :(

aber danke fuer die hilfe :)
 
@salto
thx für den sources.list eintrag.
so einen habe ich schon seit geraumer zeit gesucht..


greetz seR1us
 

Ähnliche Themen

Autostart auf raspbmc

suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?

gnome-session downgrade per apt-get?

KDE auf Debianroot nutzen

Ubuntu wheezy: Installation von gcc++ nicht möglich

Zurück
Oben