kde Probleme

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von linuxfreund, 25.06.2005.

  1. #1 linuxfreund, 25.06.2005
    linuxfreund

    linuxfreund Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.06.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ist irgendjemand da draußen der mir bei folgendem Problem weiter helfen kann;
    ich benutze debian (unstable) mit kernel-source 2.6.10 und kde, nun möchte ich meinen mozilla-firefox als Standardbrowser haben, ohne das sich ständig der blöde konqueror einschaltet.Wenn ich einen Link unter thunderbird öffnen will, erscheint konqueror und wenn ich im Homeverzeichnis eine Webside als html Dokument gespeichert habe und diese öffne erscheint auch konqueror. Was kann ich machen?
    Eine andere Frage wäre, wie kann ich mit meinem Modem im Laptop (acer-Extensa 2902LMi) Faxe versenden und auch welche empfangen? Unter kde gibt es ein Programm (kdeprintfax), doch jedesmal wenn ich ein Fax abschicken will erscheint folgende Fehlermeldung unter:


    Eingabedateien in PostScript umwandeln

    Fax wird gesendet an: 9813229 ()

    Überspielung an Fax mit /usr/bin/sendfax -n -h 'localhost' -x 'Theater Ingolstadt' -d '9813229' '/tmp/kde-andre/konquerorOC2USb.ps'
    Password
    Login failed: 500 'PASS ': Syntax error, expecting password

    Was kann ich da machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Factory, 25.06.2005
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Da musst du es so Einstellen bei denn jenigen Programme das Sie wenn du einen Link Klickst Automatisch Firefox verwenden ! So kenne ich das jedenfall kann aber auch sein das es eine Andere möglichkeit gibt.
    Da müsste es auch Einstellbar sein das du es Automatisch mit Firefox öffnest !
    Schau mal in Konqueror in die Einstellungen bei Dateien wenn ich mich noch Recht Errinere da kann man ihm sagen das er Html's nich mehr öffnet ! Am sonsten stell es bei der Datei ein Rechte maus Taste auf die Html und da kann man es auch verändern wie bei Windoof das er eifach solche Dateien mit Firefox oder anderen Programmen öffnet ! :)
     
Thema:

kde Probleme

Die Seite wird geladen...

kde Probleme - Ähnliche Themen

  1. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  3. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  4. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...
  5. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...