KDE Probleme - Start im XTerm

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Bodo, 23.10.2005.

  1. #1 Bodo, 23.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2005
    Bodo

    Bodo Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich nun das Problem mit Grafikkarte und Monitor gelöst ( Dell Notebook Latitude D510 ) habe
    und die X-Server Einstellungen editiert habe bleibt der Monitor nicht mehr schwarz.

    Die KDE ist nach der Installation nicht gestartet wegen falscher Konfiguration von Monitor und Grafikkarte. Das Problem scheint jetzt gelöst zu sein.

    Jetzt kann ich die KDE allerdingd nur im XTerm starten !?

    Was kann ich tun um endlich ein funktionierendes Suse Linux 9.3 mit grafischer Benutzeroberfläche zu bekommen ?

    Könnt ihr mir helfen ?


    <Edit>

    Suse Linux 9.3 neu installiert
    den vorgeschlagenen Treiber i810 für meine Intel Grafik 915 durch den vesa Treiber ersetzt
    die vorgeschlagene Monitoreinstellung geändert..
    jetzt endlich läuft Suse Linux auf meinem Dell Latitude Notebook

    Warum kann einem das nicht gesagt werden, das der i810 Treiber für die i915 - Grafik nicht funktioniert !?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KDE Probleme - Start im XTerm

Die Seite wird geladen...

KDE Probleme - Start im XTerm - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht

    Probleme mit Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht: Hallo, ich habe Probleme mit der Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht. Ich habe folgende Partitionen (2...
  2. Kickstart probleme mit RHEL6

    Kickstart probleme mit RHEL6: Hallo, ich stolpere gerade über Probleme bei der Kickstart installation von RHEL6, :think: ignoredisk --only-use=Bei Systemen mit mehr als...
  3. Probleme beim Start

    Probleme beim Start: Probleme beim Start mit Ubuntu hi zusammen, ich habe ein problem mit ubuntu. nämlich wenn ich meinen laptop einschalte, wähle ich ubuntu aus...
  4. Red Hat Kickstart Skipt Probleme!

    Red Hat Kickstart Skipt Probleme!: Hallo, ich muss ein paar Zeile auf ein Kickstart Instalation Datei in eine bestimte Position hinzufügen. Ich habe eine auf eine unsaubare Lösung...
  5. Fedora LiveCD .. Probleme beim Starten

    Fedora LiveCD .. Probleme beim Starten: Hallo zusamm, also ich habe folgendes Problem. Ich habe mir die LiveCD von F8 runtergeladen, gebrannt und ins Notebook gesteckt, wunderbar,...