Kde Popups über Ivman

Atomara

Atomara

Debrandeter User
Hi@all

Ivman kann beim einlegen von medien ein mount und andere Aktion durchführen ,ich würde gerne das Programm als root laufen lassen und nicht mehrere Instanzen einsetzen setzen.

Speziell für Usb häte ich gerne ein Popup was aufleuchtet wenn etwas neues gefunden wurde.

Wie wäre so etwas möglich ohne den ivman als user laufen zu lassen ?
 
ab kde3.4 gibt es doch dafür ein panel-applet, vielleicht ist das was für dich. Realisiert wird das ganze über dbus und hal wie bei gnome.
 
Nuetzt es dir vielleicht was, das Popup-Programm mit --display :0.0 auf den X-Screen ausgeben zu lassen?
Falls das ne Zugriffsverweigerung provoziert, kannst du root mit
Code:
xhost local:root
erlauben, Fenster auf das User-Display auszugeben.


-khs
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja das funktioniert sehr gut ,allerdings muss dabei erstmal der ganze kram von kde geladen werden

ist es nicht möglich sowas über X oder GTK zu realisieren ? da muss es doch was geben.
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

umts-modem (usb) Novatel/Toshiba Portege r500 , welcher Chipsatz? funzt nicht!!

[Anleitung] Aspire One Umts Modem nutzen

Ubuntu X / dbus problem

Linux-Einsteigerproblem: Anscheinender KDE-Bootfehler...

Zurück
Oben