Kde Popups über Ivman

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Atomara, 28.05.2005.

1. #1 Atomara, 28.05.2005
    Atomara

Atomara Debrandeter User

Hi@all

Ivman kann beim einlegen von medien ein mount und andere Aktion durchführen ,ich würde gerne das Programm als root laufen lassen und nicht mehrere Instanzen einsetzen setzen.

Speziell für Usb häte ich gerne ein Popup was aufleuchtet wenn etwas neues gefunden wurde.

Wie wäre so etwas möglich ohne den ivman als user laufen zu lassen ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinky

pinky König

ab kde3.4 gibt es doch dafür ein panel-applet, vielleicht ist das was für dich. Realisiert wird das ganze über dbus und hal wie bei gnome.

4. #3 khs, 29.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2005
    khs

khs Routinier

Nuetzt es dir vielleicht was, das Popup-Programm mit --display :0.0 auf den X-Screen ausgeben zu lassen?
    Falls das ne Zugriffsverweigerung provoziert, kannst du root mit
    Code:
    xhost local:root

erlauben, Fenster auf das User-Display auszugeben.

-khs

5. #4 Atomara, 30.05.2005
    Atomara

Atomara Debrandeter User

nunja das funktioniert sehr gut ,allerdings muss dabei erstmal der ganze kram von kde geladen werden

ist es nicht möglich sowas über X oder GTK zu realisieren ? da muss es doch was geben.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kde Popups über Ivman

Die Seite wird geladen...

Kde Popups über Ivman - Ähnliche Themen

1. Popups unter gnome!

Popups unter gnome!: hi! hat jemand eine ahnung wie ich mit mono ein so ein nettes popup unter gnome erzeugen kann? so ein popup wie hier:...
  2. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  3. Samba4 AD DC über VPN

Samba4 AD DC über VPN: Ich verwende momentan einen Debian 8 root Server bei strato. Ein VPN i(l2tp/ipsec) ist installiert und der interfacename für die Verbindung ist...
  4. Matthew Garrett über die Sicherheit von Ubuntu Snaps

Matthew Garrett über die Sicherheit von Ubuntu Snaps: Snaps als neues Paketformat sind eines der Highlights von Ubuntu 16.04. Linux-Entwickler Matthew Garrett hat sie unter dem Gesichtspunt der...
  5. Lets Encrypt geht in den Regelbetrieb über

Lets Encrypt geht in den Regelbetrieb über: Die Linux Foundation teilt mit, dass das unter ihrem Schirm stehende Projekt Let's Encrypt die Beta-Phase abschließt und den Regelbetrieb...