KDE-Panel mit Fenstermenü und eigenen Menüeinträgen

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von miketech, 27.09.2004.

  1. #1 miketech, 27.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2004
    miketech

    miketech Routinier

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    folgender Screenshot:

    http://koffice.org/krita/pics/templates.png

    Wie kriegt man diese Leiste da oben hin? Ich weiß, wie ich generell umstellen kann, dass die Menüs nicht im Fenster angezeigt werden, sondern am oberen Bildschirmrand. Aber dann kann ich keine Icons mehr in dieses Panel ergänzen. Gibt es auch die Möglichkeit eigene Menüeinträge zu hinzuzufügen? Ich möchte gerne so etwas wie "Applications" "Actions" vom Gnome-Desktop als Menüeintrag anzeigen lassen, finde jedoch kein Applet, was sowas in einem Panel ermöglicht. Buttons für Menüs gibts viele, aber wie kann ich den Text darstellen?

    Gruß

    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 miketech, 27.09.2004
    miketech

    miketech Routinier

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ok, habs gefunden :) Es gibt ein Applet "Menu". Das wird jedoch erst aktiv, wenn man die MacOS-Bar aktiviert, vorher sieht man da nichts. Weiß jemand, ob man auch eigene Einträge als Menü ergänzen kann?

    Gruß

    Mike
     
Thema:

KDE-Panel mit Fenstermenü und eigenen Menüeinträgen

Die Seite wird geladen...

KDE-Panel mit Fenstermenü und eigenen Menüeinträgen - Ähnliche Themen

  1. fehler bei xmms start aus kde-panel

    fehler bei xmms start aus kde-panel: Hei, Ich habe eine opensuse11 (32bit). Wenn ich versuche den xmms aus dem kde-panel zu starten, kommt die Meldung: KDEInit could not launch...
  2. Fenstermenü im Panel

    Fenstermenü im Panel: Hallo Leute, kann mir jmd ein Applet nennen, welches die Fenstermenüs im Panel anzeigt und im Fenster selber ausblendet? Danke schon mal für eure...