KDE-Panel mit Fenstermenü und eigenen Menüeinträgen

M

miketech

Routinier
Hi,

folgender Screenshot:

http://koffice.org/krita/pics/templates.png

Wie kriegt man diese Leiste da oben hin? Ich weiß, wie ich generell umstellen kann, dass die Menüs nicht im Fenster angezeigt werden, sondern am oberen Bildschirmrand. Aber dann kann ich keine Icons mehr in dieses Panel ergänzen. Gibt es auch die Möglichkeit eigene Menüeinträge zu hinzuzufügen? Ich möchte gerne so etwas wie "Applications" "Actions" vom Gnome-Desktop als Menüeintrag anzeigen lassen, finde jedoch kein Applet, was sowas in einem Panel ermöglicht. Buttons für Menüs gibts viele, aber wie kann ich den Text darstellen?

Gruß

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habs gefunden :) Es gibt ein Applet "Menu". Das wird jedoch erst aktiv, wenn man die MacOS-Bar aktiviert, vorher sieht man da nichts. Weiß jemand, ob man auch eigene Einträge als Menü ergänzen kann?

Gruß

Mike
 
Zurück
Oben