KDE ohne kicker starten

T

toni

Grünschnabel
Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie ich KDE ohne kicker starten kann?
Ich hatte mir schon gedacht es nach dem starten zu killen, aber das ist unschön. Wenn dann möchte ich kicker von anfang an nicht mit starten.
Ich brauche nur das Symbol vom Firefox, auf dem desktop, der per touchscreen im vollbildmodus mit einem lokalen java applet startet.

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.

MfG

Toni
 
Habe eine Lösung gefunden, falls es jemanden interessiert.


ich habe in /opt/kde3/share/autostart/panel.desktop einfach "Exec=kicker" auskommentiert. Damit wird für jeden User der Kicker nicht geladen.

Damit als root der kicker geladen wird, habe ich die panel.desktop ins autostart Verzeichnis 'root/.kde/Autostart' von root kopiert.

Ich musste den Type noch auf "Application" ändern, weil immer eine Fehlermeldung kam, dass der Type "Service" nicht bekannt ist.

Ist zwar doof dass es jetzt für alle User gillt, aber ich habe keine andere Lösung gefunden.
Vielleicht weiss da noch jemand was.

Jetzt suche ich nur noch eine Lösung wie ich den Firefox im Kioskmodus starten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich würde mal tippen, dass du das, was du für root gemacht hast, auf jeden user übertragen kannst, indem du die datei panel.desktop in das entsprechende ~/.kde Verzeichnis des users kopierst, oder?
 
Hallo,

ja stimmt. Wenn ich jetzt neue User anlege muss ich es für jeden machen, damit der kicker mit geladen wird. Schade dass es nicht andersrum geht.
Oder vielleicht geht es ja und ich weiss es nicht.

Aber da soll kein anderer user drauf ausser root und "kasse".

Es soll nämlich ein kassensystem werden. Da soll kde nur mit einem Sybmol auf dem desktop starten und die kasse wird dann über ein java applett mit dem browser und einem touchscreen bedient.
 

Ähnliche Themen

KDE auf Debianroot nutzen

Debian Etch auf Medion MD 96420, KDE+NVIDIA?

Opensuse 10.3 XGL KDE startet nicht richtig

Installation einer grafischen Benutzeroberfläche

Komisches Verhalten beim Programmstart

Zurück
Oben