kde-menü in kbfx importieren. Wie?

R

raz667

Eroberer
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich diesem Forum und vorallem den hilfsbereiten Usern hier danken. Ihr habt mir bisher immer wertvolle Hilfestellungen bieten können, die meistens zu einer Lösung meines Problems geführt haben.
Jetzt hoffe ich, dass sich das bei meinem aktuellen Problem ebenso verhält. :)

Um mal konkret zu werden:

Ich habe mir kbfx in der Version 0.4.9 auf meinem Suse Linux 10.1 heruntergeladen u. installiert.
Der kbfx-Button lässt sich auch in die Taskleiste einfügen und verwenden.
Allerdings wird das normale KDE-Menü nicht übernommen. Das heißt, die Menüpunkte sind alle leer.
Es bietet sich mir zwar die Option an, neue Menüeinträge einzufügen, aber wenn ich auf den Button dafür klicke, öffnet sich nur der KDE-Menü-Editor, über den ich allerdings keine Programme hinzufügen kann, da es keinen Button "Add"
oder "Hinzufügen" gibt.

Ist da bei der Installation irgendwas falsch gelaufen? Kann ich das standard KDE-Menü noch nachträglich irgendwie importieren? Ich hab das ganze über ein rpm installiert.

Meine KDE Version ist 3.5.1 Level a.

Gruß,
raz
 
Zuletzt bearbeitet:
was passiert denn, wenn du in den Einstellungen von kbfx das klassische Menu von KDE aktivierst?

Wenn das nicht geht probierst du eventuell mal den aktuellen release candidate aus oder ist er das schon?
 
Nunja,

wenn ich in der kbfx-config, das klassische Menü aktivere und auf "Reload" klicke, dann klappt es. Im klassischen Menü werden auch alle Einträge angezeigt.
Nur würde ich eben lieber das kbfx-theme benutzen. :)

Im Übrigen bekomm ich so, ab und an (ich kann nicht genau sagen wann) die Fehlermeldung "pixmap creation failed", wenn ich auf den Startbutton klicke.

Achja, ist das aktuelle release. Habs erst vor wenigen Tagen runtergeladen und installiert.
 
benutzt du das default Theme oder ein anderes? Ich denke, dass eventuell das Theme daran schuld ist, denn ich habe kbfx auch laufen und es funzt mit dem default Theme, auch wenn kbfx recht buggy ist :-).
 
Hallo...
KBFX stellt im Menü nur die Einträge dar, die direkt einen Eintrag unter dem jeweiligen Menüpunkt haben. Öffne den Menüeditor, und verschiebe die Programme per drag'n'drop aus ihren Unterordner direkt unter den Menüpunkt, wo sie erscheinen sollen. Also z.B. Gimp direkt unter Grafik. Das funktioniert auf jeden Fall bei mir.

Good luck...
 

Ähnliche Themen

Suse Linux 10.1 - Probleme bei Installation von Themes

Zurück
Oben