kde menü-einträge editieren? (mandriva)

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von infernus, 16.11.2005.

  1. #1 infernus, 16.11.2005
    infernus

    infernus Jungspund

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab folgendes Problem unter Mandriva 2006:
    wenn ich im kde-menü unter alle programme rechsklicke erscheint folgendes menü:
    "Menü bearbeiten"
    Dann startet auch der Menüeditor ohne Probleme.
    Wenn ich jetzt einen neuen Eintrag erstelle oder etwas lösche, danach auf Beenden klicke und Speichern wähle beendet das Programm ohne Fehlermeldung.
    Das Menü ist aber unverändert geblieben. Warum nur ?(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Horus

    Horus Doppel-As

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal vor dem beenden manuell zu speichern (Disketten Symbol oben links)
    bei mir klappts dann.

    siehe Bild im Anhang

    Gruß

    Horus
     

    Anhänge:

  4. #3 infernus, 16.11.2005
    infernus

    infernus Jungspund

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bringt auch nix. Selbst als Root kann ich das Menü nicht editieren.
    Auch Einträge in ~/.kde/share/applnk erscheinen nicht.
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Dann würd ich auf nen Mandriva Bug tippen ... eventl. weiß da webstar oder redlabour was ;)
     
  6. #5 infernus, 17.11.2005
    infernus

    infernus Jungspund

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    scheint einer zu sein.
    hab aber mitlerweile abhilfe gefunden:
    unter arbeitsumgebung konfigurieren/kontrollleisten/menü kommt man zum "Mandriva Menü editor". Mit dem klappts.
    Allerdings weis ich immer noch nicht warum die Applinks-Einträge nicht funktionieren.
     
  7. #6 frank.thron, 18.01.2006
    frank.thron

    frank.thron Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Mandriva Speichert seine Menüeinträge unter
    ~/.local/share/applications/Mandrakelinux

    Woher aber weis KDE das diese Menüeinträge verwendet werden sollen ? :think:
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kde menü-einträge editieren? (mandriva)

Die Seite wird geladen...

kde menü-einträge editieren? (mandriva) - Ähnliche Themen

  1. große Textdateien (logs) per Kommandozeile editieren (teilweise löschen)

    große Textdateien (logs) per Kommandozeile editieren (teilweise löschen): Hallo Wie würde man per script vorgehen um große, bis sehr große Dateien per Kommanozeile a. öffnen b. alles bis auf die letzten 10 Zeilen,...
  2. PDF per Konsole editieren

    PDF per Konsole editieren: Hallo, ich suche ein Tool, mit dem man PDF-files aus der Konsole heraus bearbeiten kann. Ich muss auf allen Seiten eines Dokuments immer die...
  3. Zeile vor und nach match editieren

    Zeile vor und nach match editieren: Hallo, ich habe ein kleines Problem ei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine Textdatei welche ich gerne mit awk editieren moechte. Ein...
  4. Nach editieren auf Linux Server läuft Ubuntu-Script nichtmehr?

    Nach editieren auf Linux Server läuft Ubuntu-Script nichtmehr?: Hallo, ich muss mich schon wieder an euch wenden, weil ich wieder an nem Script bastele. Es handelt sich hier einfach um einen ls -lh auf...
  5. ,profile unter Ubuntu editieren

    ,profile unter Ubuntu editieren: Hall zusammen, ich arbeite eigentlich mit 2 Suse Linux Enterprise Servern unter denen vieles vereinfacht scheint. Zuhause habe ich jetzt ein...