KDE Mauszeiger

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Aventinus, 11.10.2005.

1. #1 Aventinus, 11.10.2005
    Aventinus

Aventinus Mitglied

Hallo,

zunächst mal mein System:

Epox 8kha+
    Athlon XP 2700+
    GF6600GT
    1024MB
    suse 10.0 Eval. DVD

Nach dem Wechsel von suse 9.3 auf 10.0 tritt leider wieder ein Problem mit dem Mauszeiger-Design auf.
    Unter KDE(Anwendungen) funktioniert das im Kontrollzentrum eingestellte Maus-Theme. Sobald ich aber Firefox oder Mozilla starte ändert sich das Design des Mauszeigers innerhalb des Browser-Fensters. Es ist ein kleiner schwarzer Zeiger und über Links wird daraus eine hässliche kleine Hand.
    Ich habe schon erfolglos verschiedene Maus-Themes ausprobiert. Unter suse 9.0 oder 9.1 hatte ich das gleiche Problem. Seiner Zeit konnte ich keine Lösung finden.
    Kennt jemand dieses Problem? Irgendwelche Lösungsansätze?
    Dr. Google konnte mir nicht weiterhelfen.

Gruß

Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisMD, 11.10.2005
    ChrisMD

ChrisMD Haudegen

Manche Anwendungen nutzen eigene Mauszeiger, Firefox soweit ich weiß auch. Zumindest tut er das bei mir.
    Die einzige Lösung die ich kenne ist den WM zwingen einen anderen anzuzeigen. Aber ich glaube das ist mit KDE nicht möglich.

FVWM besitzt dafür eine eigene Option für Anwendungsbasierte Mauszeiger also schätze ich mal ich bin mit meiner Theorie richtig.

4. Zico

Zico Lebende Foren Legende

Also um dich zu beruhigen: bei mir tritt das 'Problem' auch auf. Bin mir nicht sicher, obs da ne handfeste Lösung gibt - falls man es als Fehler betrachtet. Ich finds nicht schlimm.

5. #4 Aventinus, 11.10.2005
    Aventinus

Aventinus Mitglied

Ich habe eine etwas ungewöhnliche Lösung gefunden:

Man installiert das Gnome Konfigurationszentrum und wählt dort ein Mauszeiger-Theme aus. Dieses wird dann in Firefox bzw. Mozilla verwendet.
    Das alles funktioniert unter KDE.

Vielen Dank für die Antworten!

Gruß

Thomas

6. #5 Aventinus, 13.10.2005
    Aventinus

Aventinus Mitglied

Inzwischen gibt es über YOU ein Update, welches dieses Problem behebt.

7. saiki

saiki Bratwurstgriller

das problem hängt am KDE! stellt im kcontrol einfach auf systemmauszeiger. dann ändert ihr den systemmauszeiger. wie das geht ist distrispezifisch. meistens in /usr/share/cursors/ das default auf was anderes zeigen lassen :)

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KDE Mauszeiger

Die Seite wird geladen...

KDE Mauszeiger - Ähnliche Themen

1. vncserver-mauszeiger

vncserver-mauszeiger: Hi, weiß jemand, ob es möglich ist ein vncserver so einzustellen, dass host-mauszeiger permanent angezeigt wird? thx max
  2. mauszeiger ändern

mauszeiger ändern: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich unter kde4 den Mauszeiger ändere wird dies auch zuerst übernommen aber nach einem neustart ist diese...
  3. Mauszeiger in wine

Mauszeiger in wine: Hallo, wollte mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt in wine den Mauszeiger umzuändern oder es so einzustellen dass der normale Mauszeiger...
  4. [XFCE] Verschiedene Mauszeiger

[XFCE] Verschiedene Mauszeiger: Moin, ich hab auf meiner Krücke jetzt ein Debian Etch mit XFCE laufen und wollte dann doch nicht auf ein wenig Eyecandy verzichten, also hab...
  5. Icons/Mauszeiger erstellen für Gnome

Icons/Mauszeiger erstellen für Gnome: Hi, ich habe mal per Google versucht irgend ein Tutorial/HowTo zu finden, das beschreibt, wie man PNG-Dateien (oder welches Format man dafür...