KDE Keine Tastatur eingabe

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Bernd, 30.08.2005.

  1. Bernd

    Bernd Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Seit kurzem kann ich unter KDE (Suse 9.3) keine Eingaben über die Tastatur mehr machen. Unter Gnome ist das aber kein Problem. Hat jemand eine Idee waran dies liegen kann und wie ich da rauskomme.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Factory, 31.08.2005
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Würde sagen deine KDE config ist im eimmer !
    Wie du das raus bekommst hmm shit müsste ich selber schauen wo sich das genau befindet, wenn nich vorher einer es sagen kann :).
    Denn ich kann erst morgen nach schauen !
    Aber mal als versuch, im KDE KontrollZentrum mal rein schauen glaube 6 reihe da ist das zeug für Sprache und so am sonsten im Yast die Tastatur einstellen könnte auch Klappen :D !
     
  4. #3 liquidnight, 01.09.2005
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    du könntest zuersteinmal X in einer default-session starten (nur xterm) . Wenn da schon kein keyboard geht, musst Du vermutlich am X-Server pfriemeln. Dann probierst Du startkde. Wenn Danach keine Tastatur geht .... hmm, dann liegts am kde, aber da wüsste ich grad auch net weiter ... kcontrol ist aber schonmal ein anfang.
     
  5. #4 wolle55, 06.02.2007
    wolle55

    wolle55 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tastatureingabe geht nicht

    Hatte gerade das selbe Problem bei einem User mit Knoppix 5.1.0 zu lösen. Dort war im Kontrollzentrum unter Regionaleinstellungen... --> Zugangshilfen --> Verlangsamte Tasten die Markierung gesetzt, hab sie weggenommen und alles war wieder gut. :)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KDE Keine Tastatur eingabe

Die Seite wird geladen...

KDE Keine Tastatur eingabe - Ähnliche Themen

  1. kubuntu 9.10 kein wlan und keine tastatur

    kubuntu 9.10 kein wlan und keine tastatur: hallo zusammen, seit dem ich auf meinem lenovo t500 von kubuntu 9.4 auf 9.10 geupdatet habe ich zwei riesen probleme. erstens das wlan will nicht...
  2. Remote Installation (kein Monitor, keine Tastatur, keine Maus...)

    Remote Installation (kein Monitor, keine Tastatur, keine Maus...): Hallo zusammen Ich habe bei mir zu Hause einen kleinen NSLU (http://www.nslu2-linux.org/) herumstehen auf welchem ich vor langer Zeit Debian...
  3. Kubuntu-wine-cs:keine Tastatur

    Kubuntu-wine-cs:keine Tastatur: hi!! ich habe das aktuelle Kubuntu und mit Hilfe von wine Steam installiert. Dann password eingegeben(kein Problem) dann lädt er die Updates und...
  4. Keine tastatur unter vnc

    Keine tastatur unter vnc: Hey ! Nach der installation von vnc auf meinem linux 10 habe ich beim zugriff auf vnc von meinem windows rechner aus kein tastatur. Warum?...
  5. VNC Keine Maus und Tastatur Suse 10.1 KDE 3.5

    VNC Keine Maus und Tastatur Suse 10.1 KDE 3.5: Hallo, möchte von Windows aus auf eine Linux PC über VNC zugreifen. Ich sehe zwar den Bildschirm, kann aber weder Tastatur noch Maus...