KDE / KDM Loginscreen ändern ?

A

apsodric

Jungspund
Erstmal hallo an alle hier, bin neu hier. :)
Also ich hab hier schon gesucht und auch gegoogelt, aber ich hab einfach nix gefunden. Bei KDE-Look.org gibt es ja KDM-Loginscreens, ich bekomm den aber nicht installiert. Bei Ubuntu gab es ja n Tool welches den Screen geändert hat, nun hab ich SuSE 10.1 drauf und finde nirgend etwas womit ich den Screen von KDE-Look.org installieren könnte.

Vieleicht kann mir ja jemand hier helfen. :)

Gruß Apsodric
 
KDE-Menü --> persönliche Einstellungen --> Erscheinungsbild --> Startbildschirm. Dort kannst Du dann Deine splashscreens hinzufügen.

Und willkommen im Unixboard.
 
Zitat von kde-look.org:
How to install a KDM theme

Download and unzip the theme archive.
Put the theme folder in ~/.kde/share/apps/kdm/themes
Edit your ~/.kde/share/config/kdm/kdmrc
Change or add the line Theme=~/.kde/share/apps/kdm/themes/"THEMENAME"
Restart KDE
Have fun! :-)
Schon probiert?
 
^^
Ihr habt mich falsch verstanden.

@gropiuskalle
Splashscreen mein ich nicht, den hab ich hinbekommen.

@krishan
xD Ich bin zu doof zum suchen.
Thx, mal schaun ob funzt.

Danke für die Antworten

[Edit]
Hab an der falschen kdmrc rumgewurstelt, nun tuts *freu*
Gruß Apsodric
[\Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SuSE 11.1 über Konsole kein login möglich

KDM Theme, Anmeldung nicht möglich

KDE-Problem nach Update

KDE startet nicht nach Grafikkarten tausch

2.6.16 probs mit Dell Latitude C800

Zurück
Oben