KDE Kcontroll Zentrum kein Menü ?!!

Factory

Factory

Routinier
Hallo Jungs und Frauen :),

habe folgendes problem habe auf mein Debian SiD KDE 3.5.5 installiert und soweit alles brächtig keine probs bis auf das Kontroll Zentrum hat im Linken Menü keine einträge :( kann nix einstellen wie Design style ect. hab auch schon die ansicht versucht von Baum in andere ansicht nix bleibt leer...

Habe dann auch im User verzeichniss die KDE config für Kontroll Zentrum gelöscht nix habe das Kcontrol gelöscht und neu installiert aber troz all dem leer bug in der Version oder was könnte das sein ?!


Vielen dank für die Hilfe :)
 
Wie hast Du KDE denn genau installiert? Es hört sich nämlich so an, als ob nicht alle KDE-Pakete vorhanden seien.
 
@Factory hast du auch alles wichtige für KDE installiert. Hatte mal ein ähnliches Problem, da fehlte mir auch ein Paket.
 
hi ehm habe über:
Code:
apt-get install kde
alles laufen lassen weiss nicht genau was er alles rein gehauen hat bzw. installiert aber kde-core base addons ect. so typiche sachen von kde hat er soweit ich sehen konnte installiert.

gibt es vieleicht ne log file davon ? dann könnte ich sie rein stellen :))
 
Wenn du den synaptik hast, suche einfach mal nach kde und lies dir die Beschreibung durch, vll endeckst du ein Paket, welches vll fehlt. Wenn du keinen Synaptik hast/willst dann gibt es glaube ich vom apt was mit ncurses.
 
Oha so viel lesen wieder ^^ hmm verflucht hehe danke dir werde da mal schauen :) hoffe bist jetzt das es nur ein bug im packet ist was beim nächsten update sich behebt :D
 
gibts nicht so was wie "kdebase"? Oder hat er das mitgezogen und von kde mit aufgelöst?
 
Also Kdebase kde-core addons networks pim ect. diese packete sind drin selbst kcontrol und der ganze kram also vermute echt nur ein bug drine im packet, ich warte einfach mal :) weil Nutze ja Debian SiD "Unstable"
 
Lösung

Ich habe auf http://forums.debian.net/viewtopic.php?p=39506#39506 die Lösung gefunden und dort auch folgendes gepostet.

I had the same problem with etch and kde3.5.5.
Try to do this
ln -s /etc/xdg/menus/applications-merged/kde-essential.menu /etc/xdg/menus/kde-applications-merged/kde-essential.menu

For me it works fine. Immediately without starting kde again.

Ich meine es ist besser linken als kopieren.

Heinz
 
Hey Ho,
Ich hatte das selbe Problem bei Etch und KDE 3.5.5

joa hab in der board sucher "kcontrol leer" eingegeben und schon bin ich hier gelandet ;)

Vielen Danke für die Lösung des Problems


$ch()k()
 
^^ Ich hab einfach Update gezogen ^^ hehe solange hab ich ohne KZentrum gearbeitet ^^ alles Manuel aber nun seit update von kde-core und kcontrol geht das KZentrum auch :D...
 
Ja wollen mal hoffen das der Bug in Etch auch bald gefixed wird
aber es geht jetzt ...
 
Joa denke die Tage kommt update für raus :)

fahre momentan auch super mit SiD :D alles rennt stabil besser als woody wo ich mal hatte :( da ging garnix richtig...immer error's oder das System war komplet schrott...

Daher fahr ich nur SiD Unstabil :D
 

Ähnliche Themen

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben