kde installieren

Alexander

Alexander

InfoAssi
Ich wollte gerne KDE installieren.

Gestern um viertel nach sechs habe ich "emerge kde" eingegeben und heute morgen , nach über 12 Stunden war er immernoch am werkeln.

Dauert das wirklich so lange oder liegt es nur daran das "emerge kde" einfach alles installiert was mit kde zu tun hat.

Athlon XP 1500 +(1333 Mhz)
512MB SD-Ram
 
Naja das kommt immer auf das System an, in deinem Falle könnte es hinkommen, denn deine CPU ist nicht gerade die schnellste.

MFG

Dennis
 
puhh O_o also 12 Stunden finde ich uebelst heftig.
Ich werde es mal mit "emerge kdebase" versuchen, so wie es auch in den tutorials steht.
 
Nagut. Mal schnell KDE installieren bzw. auf neue Version updaten ist halt nicht
bei Gentoo! Deine CPU ist echt nicht die Stärkste und das dauert halt! Würde
aber auch kdebase nehmen, dann kannst die Pakete hinzufügen, die du brauchst
und hast nicht den unnötigen KDE-Überschuss.

mfg hex
 
hex schrieb:
Nagut. Mal schnell KDE installieren bzw. auf neue Version updaten ist halt nicht
bei Gentoo! Deine CPU ist echt nicht die Stärkste und das dauert halt! Würde
aber auch kdebase nehmen, dann kannst die Pakete hinzufügen, die du brauchst
und hast nicht den unnötigen KDE-Überschuss.

mfg hex

hehe das das nicht mal eben geht war mir klar. Nur nach 3-4 Stunden habe ich mir schon gedanken gemacht und als ich den über 12 stunden hab rödeln lassen wars mir zuviel. Der war ja immernoch nicht fertig.
Mehr als ein grundlegendes KDE wollte ich eh nicht ; ) .
 
habe bei mir kdebase kdeadmin und kdenetwork installiert...
hat bei meinem AMD XP 2000+ ca 8h gebaucht...
und ich war überrascht, dass es auf anhieb funktioniert hat....
 
Also ich bin tats'chlich nach 7 1/2 Stunden fertig . Aber habe nur KDE-base installiert. Macht offenbar einen sehr sehr gro-en unterschied obman nur kde base oder alles installiert *GG* Nun mal testen ob Gentoo schneller ist als Debian. Dann steige ich vieleicht um. Wie man sieht ist mein tastatur einstellungen noch bissel scheisse.

Aber eines weiss ich! Ich werde Gentoo auf keinen fall auf meinen mini server installieren.. der hat nur 400 MHz : P
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier mal genlop, kdebase braucht niemals 7 1/2 Stunden, da waren bestimmt noch eine Deps dabei.

genlop -t kdebase

MFG

Dennis
 
DennisM schrieb:
Installier mal genlop, kdebase braucht niemals 7 1/2 Stunden, da waren bestimmt noch eine Deps dabei.

genlop -t kdebase

MFG

Dennis

der hat noch x und qt installiert.

Was macht genlop?
 
DennisM schrieb:
Naja das geht ja noch :P

MFG

Dennis

ja gut aber trotzdem hat er über 7 stunden gebraucht. ; )
Wie du vermutet hast werden da noch mehr dinge installiert worden sein.
 

Ähnliche Themen

Was ist nur faul?? Hardwareproblem?

Meine Distri spielt verrückt !

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

Zurück
Oben