KDE in gesplitteten Paketen wie bei Gentoo

Dieses Thema im Forum "Arch Linux" wurde erstellt von Floh1111, 27.05.2008.

  1. #1 Floh1111, 27.05.2008
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Hi,

    ich hatte mir neulich mal Arch Linux mit KDE auf meinem Rechner installiert.
    Gibt es eine möglichkeit nur einzelne Programme aus KDE zu installieren wie bei Gentoo mit den Splitt Ebuilds?

    Ich brauche vielleicht 7 oder 8 KDE Prgramme wie Konqueror, Kontact, Kopete, Amarok Gwenview und KGPG aber keinesfalls alle Programme aus Netzwork oder Multimedia.
    Das fand ich bei Gentoo sehr schön gehandhabt, kann das aber bei Arch nicht wiederfinden würde aber gerne auf Arch umsteigen da es praktisch ein Gentoo basierend auf vorkompilierten Paketen ist ;)

    Bye
    Floh1111
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    kdemod
     
  4. #3 Edward Nigma, 27.05.2008
    Edward Nigma

    Edward Nigma root of all Evil

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Genau! ;)

    http://www.kdemod.ath.cx/
     
  5. #4 Floh1111, 27.05.2008
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Cool danke!

    Floh1111
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KDE in gesplitteten Paketen wie bei Gentoo

Die Seite wird geladen...

KDE in gesplitteten Paketen wie bei Gentoo - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

    Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...
  2. Emacs 24.4 mit Webbrowser und signierten Paketen

    Emacs 24.4 mit Webbrowser und signierten Paketen: Die Emacs-Entwickler haben ihr Editor-Urgestein in der Version 24.4 veröffentlicht. Emacs ist ein plattformunabhängiger, unter der GPL...
  3. Arch Linux beginnt mit Signieren von Paketen

    Arch Linux beginnt mit Signieren von Paketen: Version 4.0 des Paketmanagers Pacman der Distribution Arch Linux enthält die lange gewünschte Fähigkeit, Pakete zu signieren. Damit wird das...
  4. Problem beim entpacken von Paketen

    Problem beim entpacken von Paketen: Moin, habe mir ein Wallpaper geloadet und wollte nun das komprimierte Paket entpacken. (Eigentlich keine große Sache) Datei: sunrise.tar.gz...
  5. kompilierungs optionen von distributionspaketen

    kompilierungs optionen von distributionspaketen: Hi, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, mit welchen Optionen ein Paket für eine Distribution kompiliert wurde ? danke und Gruß naked