KDE Icons bleiben nicht am Platz :/

devilz

devilz

Pro*phet
Also ich hab das Problem bereits auf mehreren Distros (einschl. FreeBSD) gehabt.

Die Icons (einige jedenfalls) rutschen nach jedem Neustart immer wieder etwas höher "bis sie mit anderen Icons kollidieren und dann nebeneinander, bzw. total verrutscht sind."

Hört sich komisch an - aber vielleicht hatt der eine oder andere etwas ähnliches bemerkt?

Vielleicht liegt es auch an den Fonts für die Desk Icons - aber trotzdem sollte sowas nicht passieren ...
 
Ich hab mit Debian Sid und KDE 3.4.1 ähnliche Probleme. Ich hab immer links und rechts diverse Icons und nach jedem Neustart sind alle links am Bildschirmrand. Wenn das mal nicht der Fall ist, passiert das gleiche wie bei dir. Ich hab meine erst mal alle links angeordnet weil mit der Zeit dann doch nervt immer wieder die Icons zu justieren.
 
Hmmm ... verwendest du auch andere Fonts unter den Icons?
 
hab die gleichen probs mit debian sarge und kde 3.3
 
Edward Nigma schrieb:
Ich verwende Free Sans Größe 12 Bold auf dem Desktop.

Mit Lucida Sans in Gr. 16 isses nicht besser. Bei mir ist eins, das konsequent beim naechsten Einloggen nach links wandert, der Papierkorb wandert nach oben und ein paar werden bei der superkaramba-Initialisierung nach oben geschoben und bleiben sonst komischerweise am Fleck. Meine Loesung hiess bisher auch Resignation...

-khs
 
Ich kämpfe auch patu mit einem Floppy-Icon was nach jedem Neustart wieder da liegt wo es will und nich wo ich das haben möcht (auch Sarge mittlerweile KDE 3.3.2)...
 
Na klasse - ich hoffte eigentlich das ich der einzige mit diesem bescheidenen Problem bin :(
 
nein bist du nicht.

bei mir liegt der usb stick der sich mountet bei jedem mountvorgang an einer anderen stelle.

mein mittel bis jetzt ist einfach nur desktop aufräumen, klingt doof ist aber so.

was mich beruhigt das ich nicht alleine bin, ich dachte erstmal das es an meiner doofheit liegt.
 
hi!

hab mich mal grad schlau gemacht im irc.

das ist nen bug in kde ;)

der soll wohl anscheinend nicht vor kde4 gefixt werden. jemand meinte auch der sei in kde 3.4 schon gefixt. aber da scheinen ja auch die gleichen probs noch zu bestehen.

nur mal so zur info nebenbei :(
mfg frank
 
lordlamer schrieb:
hi!

hab mich mal grad schlau gemacht im irc.

das ist nen bug in kde ;)

der soll wohl anscheinend nicht vor kde4 gefixt werden. jemand meinte auch der sei in kde 3.4 schon gefixt. aber da scheinen ja auch die gleichen probs noch zu bestehen.

nur mal so zur info nebenbei :(
mfg frank

Na das is aber nen Bug der schon seit 3.x existiert :(

Schade das es noch so lange dauert ....
 
also ich habe das problem nicht .. Gentoo KDE 3.4.1 :)

MFG

Dennis
 
Zurück
Oben