KDE grafik bug am Cursor

brainfuck

brainfuck

Mitglied
Hi leute,

Ich hab keine Ahnung wo Ich nach einer Lösung für mein Problem suchen soll. Darum poste Ich es mal hier.
Mein Problem ist das KDE immer wieder eine art buggy aussehende "Miniatur Ansicht" eines Fensters an meinem Cursor anzeigt. Die "extra Ansicht" verschwindet erst wenn der Cursor sich mal ändert, zum beispiel zum verschieben am Fenster Rand oder wenn man auf Text zeigt.
Hat jemand von euch ne Idee woran das liegen könnte?

brainfuck
 
Hat hier echt niemand ne Idee? Naja, für den Fall das es weiterhilft:
Das Problem scheint (fast) immer aufzutauchen wenn sich etwas in kde/qt fenstern ändert.

Gruß, brainfuck
 
kannst du einen screenshot posten? dann kann mans als außenstehender besser verstehen.
 
Und dann mal testen:
* wie siehts aus, wenn ein anderer Nutzer eingeloggt ist
--> wenn OK, dann .kde Verzeichnis mal umbenennen weil vllt Konfiguration verhaun
--> wenn nicht OK, dann mal vielleicht KDE INstallation auffrischen, Pakete neu installieren etc.
 
Nen Screenshot hab ich auch schon machen wollen, aber da sieht man den cursor und damit den bug nicht. Werd aber mal die anderen Tipps probieren.
Noch ein Problem welches Ich unter KDE auch habe ist das ich mich prinzipiell 2 mal ausloggen muss damit es auch klappt. Beim ersten Versuch wird nur das hintergrund bild auf schwarz gestellt, sonst läuft alles normal weiter. Beim 2. mal klappts dann.

Gruß, brainfuck
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also Ich hab festgestellt das es an meiner config liegt, aber Ich frage mich was ich daran falsch gemacht haben kann.

Gruß brainfuck
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also Ich muss KDE nicht verstehen. Ich habe alle diese Probleme offenbar nur beim ersten login seit dem system boot.

Wenn Ich mich wieder auslogge und wieder einlogge habe Ich offenbar keine der besagten Probleme. Hat dazu jemand ne Idee?

Gruß, brainfuck
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Und grad noch eine änderung. Die Probleme tauchen immer noch auf, aber diesmal erst nach einer gewissen benutzungszeit. Hat jemand dieses Problem im zusammenhang mit dem programm "yakuake"? Ich hab grad das Gefühl das dieses Programm die Probleme auslösen könnte. Werd das am besten demnächst testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, welchen Zusammenhang Du zwischen Yakuake und dem Cursorverhalten siehst, aber gebe trotzdem mal an, welche Version von KDE bzw. Yakuake Du verwendest.
 
Ist halt nur ne überlegung, kam mir so vor. Ich benutze KDE v3.5.5-r4 und yakuake v2.7.5. Das ganze läuft übrigens auf einer gentoo installation.

Gruß, brainfuck
 
Ich hab ein dasselbe problem, aber immer nur auf meinem second display mit Xinerama aktiviert, allerddings ändert sihc der curosr auf diesem Bildschirm gar nicht ...
hat jemand hier ne Idee?
 

Ähnliche Themen

Cursor bewegt sich, hat aber keinen Effekt

KDE Kicker stürzt nicht reproduzierbar ab

Zurück
Oben