KDE Globale Einstellung

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von levada, 12.11.2004.

1. levada

levada Mitglied

Moin,

ich möchte für alle user globale Einstellungen treffen. Schriftgröße im Menü u.s.w.

ciao

levada

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sysdef

sysdef variable konstante

hi,

die globalen einstellungen "aller neuer" user werden in /etc/skel/ festgelegt. ->ls -la /etc/skel/

kde legt seine einstellungen im jeweiligen homeverzeichniss fest ~/.kde/...

gruss, sd.

4. #3 TenBaseT, 12.11.2004
    TenBaseT

TenBaseT Foren As

Warum das? Wenn die User sich das gefallen lassen.

Ich habe noch Kollegen, die mit einer Auflösung von 600*800 an einem 17" TFT arbeiten. Alles andere ist für die nicht lesbar!

Menüs könnte ich ja noch verstehen. Aber der Desktop gehört mir. (Meistens arbeite ich aber mit <Alt>+<F2>. Geht einfach schneller.

Das sollte keine Kritik sondern nur ein Hinweis sein.

Hans

5. #4 dannysahne, 21.03.2005
    dannysahne

dannysahne Grünschnabel

KDE globale Einstellungen

Hi!

Als Administrator eines Linux-Netzwerks ist es schon nicht schlecht, wenn man für alle Benutzer die gleichen Einstellungen treffen kann.
    Mir fallen da z.B. der Bildschirmschoner, Energieeinstellungen und solche Sachen ein.. na wie auch immer ...

es gibt für das KDE eine globale Datei, wo man Einstellungen für alle Benutzer treffen kann:
    /etc/opt/kde3/share/config/kdeglobals bzw.
    /etc/opt/kde3/share/config/kdeglobals.SuSEconfig

Hier kann man die gleichen Einträge reinschreiben, wie sie auch schon in der Datei /home/$USER/.kde/share/config/kdesktoprc für den jeweiligen Benutzer stehen.

also z.B.
    [FMSettings]
    ShadowEnabled=false
    .. um den Schatten von den Desktop-Icons abzuschalten.

ich hoffe es hilft euch weiter.
    so long.

6. #5 TenBaseT, 21.03.2005
    TenBaseT

TenBaseT Foren As

OK, als erste Vorgabe kann ich soetwas akzeptieren. Aber wieso muß ich dm User vorschreiben, wie seine Oberfläche auszusehen hat? Mein Arbeitgeber ist auch der Meinung, dass in den Arbeitspausen ein firmeneigener Screensaver zum Wohle der Firma laufen muss. Ich finde diese Lobhudelei zum Kotzen...... Weiter möchte ich mich hier jetzt nicht auslassen.
    Gilt offensichtlich nur für SuSE. Bei Fedora Core 3 finde ich das unter /usr/share/config/kdeglobals

Hans

Thema:

KDE Globale Einstellung

Die Seite wird geladen...

KDE Globale Einstellung - Ähnliche Themen

1. OSDN Japan wird globaler Projekt-Hoster

OSDN Japan wird globaler Projekt-Hoster: Die japanische OSDN Corporation weitet ihr Projekt-Hosting-Angebot auf den gesamten Globus aus. Bisher war das Angebot, das nur auf Japanisch...
  2. globale Objekte verwenden

globale Objekte verwenden: Hallo! Ich habe eine Designfrage. Ich schreibe gerade ein groesseres Stueck Software, in der an jeder Stelle auf eine zentrale Konfiguration...
  3. globaler link zu einem script

globaler link zu einem script: hallo ich weiß leider nicht wie das heißt was ich brauche daher kann ich auch nicht wirklich google. ein kunde von mir braucht mysql4 am...
  4. Globale Kurzbefehle für KMail einrichten

Globale Kurzbefehle für KMail einrichten: Moin! Gibt es eine Möglichkeit für KMail globale Kurzbefehle zu vergeben? Würde gerne einfach über eine Tastenkombination eine neue Mail...
  5. Globaler Proxy - Sperrung für alles bis auf Port XY

Globaler Proxy - Sperrung für alles bis auf Port XY: hey! ich hab eine kleine frage über das thema proxy usw. Wo mir google nicht wirklich helfen konnte. Und zwar, ist es möglich ein "globalen"...