KDE-Desktop verschönern

enr00

enr00

Routinier
Hallo alle, was macht ihr eigentlich um euren KDE Desktop zu verschönern bzw. komfortabler zu machen?
Ich habe schon oft auf Bildern schöne Destops gesehen, bekam es aber selbst nicht hin, verwendet ihr dazu Zusatzprogramme?(wenn ja welche?)
 
Och, man kann doch so vieles machen - Icons selber erstellen, Wallpaper malen, die Farben überarbeiten, mit Transparenz rumspielen, Systemklänge selber komponieren...

Schau mal bei kde-look.org, da findest Du bestimmt ein paar nette Anregungen. Und zum Stichwort komfortabel: Servicemenüs sind total unterschätzt, finde ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir doch gerade bei service-menüs sind:

Bei Suse-Linux gibt es die möglichkeit eine Datei direkt per Servicemenü irgendwo hinzukopieren/Verschieben.
Hier auf meinem Gentoo vermisse ich das ziemlich.
Kann ich das irgendwo aktivieren?

//EDIT: 3D Effekte mit KDE?
Stichwort Beryl guckst du hier.

Groupius meinte kde-look.org

MFG
Floh1111
 
Zuletzt bearbeitet:
Linux keine 3D-Effekte?
Da lach ich nur.

Im gegensatz zu Beryl ist Vista nur en bissl perspektivisches Zerren.....
 
Bist du sicher dass du diese Seite gemeint hast?

Sorry, hab's gefixt.


Edit:

Bei Suse-Linux gibt es die möglichkeit eine Datei direkt per Servicemenü irgendwo hinzukopieren/Verschieben.
Hier auf meinem Gentoo vermisse ich das ziemlich.
Kann ich das irgendwo aktivieren?

Naja, die Servicemenüs sind doch im Grunde genommen nur ein Ordner, z.B. ~/.kde/share/apps/konqueror/servicemenus oder /opt/kde3/share/apps/konqueror/servicemenus wo Du die Einrichtungsdateien einfach 'reinkopierst. Das ist bei Gentoo auch nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

Seit Ubuntu 18.04.5 LTS vermisse ich im Ordnermenü die Option Erstellungsdatum

Gruppenchat: OTP-Verschlüsselung

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Zurück
Oben