KDE-Desktop verschönern

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von enr00, 04.05.2007.

  1. enr00

    enr00 Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo alle, was macht ihr eigentlich um euren KDE Desktop zu verschönern bzw. komfortabler zu machen?
    Ich habe schon oft auf Bildern schöne Destops gesehen, bekam es aber selbst nicht hin, verwendet ihr dazu Zusatzprogramme?(wenn ja welche?)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 04.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Och, man kann doch so vieles machen - Icons selber erstellen, Wallpaper malen, die Farben überarbeiten, mit Transparenz rumspielen, Systemklänge selber komponieren...

    Schau mal bei kde-look.org, da findest Du bestimmt ein paar nette Anregungen. Und zum Stichwort komfortabel: Servicemenüs sind total unterschätzt, finde ich...
     
  4. enr00

    enr00 Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Nichts gegen die Service Menüs, ich finde die auch nicht schlecht, aber das besonder etwas fehlt, wie 3D Effekte...etc...

    Bist du sicher dass du diese Seite gemeint hast?

     
  5. #4 Floh1111, 04.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2007
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Wo wir doch gerade bei service-menüs sind:

    Bei Suse-Linux gibt es die möglichkeit eine Datei direkt per Servicemenü irgendwo hinzukopieren/Verschieben.
    Hier auf meinem Gentoo vermisse ich das ziemlich.
    Kann ich das irgendwo aktivieren?

    //EDIT: 3D Effekte mit KDE?
    Stichwort Beryl guckst du hier.

    Groupius meinte kde-look.org

    MFG
    Floh1111
     
  6. enr00

    enr00 Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Danke

    OK Danke sehr
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Always-Godlike, 04.05.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Linux keine 3D-Effekte?
    Da lach ich nur.

    Im gegensatz zu Beryl ist Vista nur en bissl perspektivisches Zerren.....
     
  9. #7 gropiuskalle, 04.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sorry, hab's gefixt.


    Edit:

    Naja, die Servicemenüs sind doch im Grunde genommen nur ein Ordner, z.B. ~/.kde/share/apps/konqueror/servicemenus oder /opt/kde3/share/apps/konqueror/servicemenus wo Du die Einrichtungsdateien einfach 'reinkopierst. Das ist bei Gentoo auch nicht anders.
     
Thema:

KDE-Desktop verschönern

Die Seite wird geladen...

KDE-Desktop verschönern - Ähnliche Themen

  1. nervige KDE-Desktop-Benachrichtigung / wie deaktivieren ?

    nervige KDE-Desktop-Benachrichtigung / wie deaktivieren ?: [gelöst] nervige KDE-Desktop-Benachrichtigung / wie deaktivieren ? Hallo, nachdem ich mein System Kubuntu 10.13 mit Muon aktualisiert habe,...
  2. KLyDE-Projekt: Schlanker KDE-Desktop

    KLyDE-Projekt: Schlanker KDE-Desktop: Drei Entwickler arbeiten im Rahmen der Suse Hack Week daran, einen KDE-Desktop mit weniger Standard-Komponenten zu erstellen. Das Projekt trägt...
  3. KDE-Desktop neben Gnome bei Ubuntu

    KDE-Desktop neben Gnome bei Ubuntu: Kann man eigendlich bei Ubunto neben den Standard-Desktop auch noch KDE instllieren (wie bei anderen Distri auch)? Hat das jemand schon...
  4. FTP-Server unter KDE-Desktop errichten

    FTP-Server unter KDE-Desktop errichten: Hallo, ich bin recht neu bei Linux, ich nutze Mandriva 2007 und nachdem ich nun meine ersten Erfolge festellen konnte, programme aus einem...
  5. SuSE 8.2 und KDE-Desktop

    SuSE 8.2 und KDE-Desktop: Moin, habe meinen Desktop "eingerichtet" und melde mich ab oder starte neu. Danach werden die ganzen Symbole auf dem Desktop durcheinander...