KDE-Desktop neben Gnome bei Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von ew_wolf, 11.01.2008.

  1. #1 ew_wolf, 11.01.2008
    ew_wolf

    ew_wolf Tripel-As

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kann man eigendlich bei Ubunto neben den Standard-Desktop auch noch KDE instllieren (wie bei anderen Distri auch)? Hat das jemand schon ausprobiert? Kann es zu Probeleme kommen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomekk228, 11.01.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Ja, kannst du. Probleme solltest du keine haben.
     
  4. #3 ew_wolf, 11.01.2008
    ew_wolf

    ew_wolf Tripel-As

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    reicht es wenn ich eingebe "sudo aptitude install kde"?
     
  5. #4 gropiuskalle, 11.01.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nimm' stattdessen das Paket 'kubuntu-desktop'.

    Edit: ...sowie 'language-pack-kde-de' und 'language-pack-kde-de-base'.

    Das ub hat übrigens eine Suchfunktion; dieses Thema kam erst vor kurzem zur Sprache.
     
  6. #5 ew_wolf, 11.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2008
    ew_wolf

    ew_wolf Tripel-As

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den Befehl "sudo aptitude install kubuntu-desktop" eingegeben. irgendwie ging mir das ewas zu schnell?
    Leider kann ich immer noch nicht KDE als Sitzung auswählen:think:
     
  7. #6 schorsch312, 12.01.2008
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Kriege ich das denn auch wieder sauber deinstalliert?
    Muss ich was machen um die KDE 4.0 per apt-get zu laden?
    Gruss, Georg
     
  8. #7 ew_wolf, 12.01.2008
    ew_wolf

    ew_wolf Tripel-As

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise sollte diese durch "aptidute remove <Paket>" ordnungsgemäß funktionieren. Aber wie ich schon schrieb, bisher funktioniert der Kubuntu-Desktop bei mir noch nicht. Bisher gekomme ich beim Anmelden noch nicht die Auswahl "KDE". Ich weiß nicht weiter.:hilfe2:
     
  9. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
  10. #9 ew_wolf, 13.01.2008
    ew_wolf

    ew_wolf Tripel-As

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Nun ich hab es nach dieser Anleitung versucht, vergeblich. Ich weiß nicht ob die KDE-Oberfläche bei UBUNTU Probleme macht. ICh möchte eigendlich nicht Kubuntu installieren, nur mal die KDE-4.0 testen.
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 gropiuskalle, 13.01.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Aha, vergeblich. Was soll den das heißen? Was funktioniert denn nicht?

    Außerdem solltest Du schon erwähnen, dass Du KDE4 ausprobieren möchtest, die hier ergangenen Hinweise bezogen sich zunächst auf KDE 3.x...

    » klick «.
     
  13. #11 ew_wolf, 13.01.2008
    ew_wolf

    ew_wolf Tripel-As

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    nun bei der installation wurd zwar kein fehler angeben, aber leider kann ich doch nicht als Sitztungsart KDE auswählen
    Im moment lade ich mit Kubuntu und will mal sehen, ob ich diese DVD als SW-Sourcen nutzten kann. Normalerweise sollt dies kein Problem darstellen.
     
Thema:

KDE-Desktop neben Gnome bei Ubuntu

Die Seite wird geladen...

KDE-Desktop neben Gnome bei Ubuntu - Ähnliche Themen

  1. nervige KDE-Desktop-Benachrichtigung / wie deaktivieren ?

    nervige KDE-Desktop-Benachrichtigung / wie deaktivieren ?: [gelöst] nervige KDE-Desktop-Benachrichtigung / wie deaktivieren ? Hallo, nachdem ich mein System Kubuntu 10.13 mit Muon aktualisiert habe,...
  2. KLyDE-Projekt: Schlanker KDE-Desktop

    KLyDE-Projekt: Schlanker KDE-Desktop: Drei Entwickler arbeiten im Rahmen der Suse Hack Week daran, einen KDE-Desktop mit weniger Standard-Komponenten zu erstellen. Das Projekt trägt...
  3. KDE-Desktop verschönern

    KDE-Desktop verschönern: Hallo alle, was macht ihr eigentlich um euren KDE Desktop zu verschönern bzw. komfortabler zu machen? Ich habe schon oft auf Bildern schöne...
  4. FTP-Server unter KDE-Desktop errichten

    FTP-Server unter KDE-Desktop errichten: Hallo, ich bin recht neu bei Linux, ich nutze Mandriva 2007 und nachdem ich nun meine ersten Erfolge festellen konnte, programme aus einem...
  5. SuSE 8.2 und KDE-Desktop

    SuSE 8.2 und KDE-Desktop: Moin, habe meinen Desktop "eingerichtet" und melde mich ab oder starte neu. Danach werden die ganzen Symbole auf dem Desktop durcheinander...