KDE: Desktop auf entferntem Rechner einrichten

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Rabe, 05.01.2006.

1. Rabe

Rabe Grünschnabel

Hi all,

ich habe die Aufgabe, einigen entfernt sitzenden Homeworkern einen KDE-Desktop unserer Maschine im Keller zukommen zu lassen. Das ganze sollte via Internet und VPN abgewickelt werden.

Nun suche ich nach Informationen - und da schwirrt mir der Kopf.
    X-Windows, Xterm, Xhost, Xserver, Windowsmanager, KDE usw. usw.

1)
    Kennt irgend jemand eine zusammenhängende Quelle für Informationen, wie das ganze grundsätzlich funktioniert und was/wie man im Detail konfigurieren muss?

2)
    Welche Möglichkeiten habe ich einen X-Server auf einem WinXP zu starten?

3)
    Gibt es eine Möglichkeit, solch einen Zugang via Internet/Browser ohne jede Installation (z.B. beim Kunden) einzurichten?

4)
    Muss KDE den Anmeldebildschirm immer mit den im System vorhandenen Benutzern präsentieren - oder kann ich dies auf Username und Passwort abmagern?

Viele Fragen - Any Tips?

Gruss aus Hamburg
    Rabe....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

1. verstehe die Aufgabe nicht ganz ;)

2. CygWin (gibts KDE Builds)

3. siehe 2.

4. kannst du direkt beschränken ;)

Thema:

KDE: Desktop auf entferntem Rechner einrichten

Die Seite wird geladen...

KDE: Desktop auf entferntem Rechner einrichten - Ähnliche Themen

1. /usr/local/bin/desktop-session-exit ??

/usr/local/bin/desktop-session-exit ??: Hallo gibt es in Centos 7.2-15.11 eine alternative Datei zu /usr/local/bin/desktop-session-exit ?
  2. Desktopumgebung Cinnamon 3.0 freigegeben

Desktopumgebung Cinnamon 3.0 freigegeben: Das Linux-Mint-Team hat die Desktopumgebung Cinnamon 3.0 freigegeben. Gegenüber Version 2.8 gab es eher kleine Änderungen wie einige neue...
  3. Linux AIO legt Image mit allen Desktops von Debian 8.3 »Jessie« vor

Linux AIO legt Image mit allen Desktops von Debian 8.3 »Jessie« vor: Das Projekt Linux AIO (Linux All in One) bietet ISO-Abbilder einiger populärer Linux-Distributionen an und vereint dabei alle jeweiligen Desktops...
  4. Trinity Desktop Environment R14.0.3 freigegeben

Trinity Desktop Environment R14.0.3 freigegeben: Die Entwickler des KDE 3-Nachfolgers Trinity haben die dritte Aktualisierung der freien Desktopumgebung veröffentlicht, die für die Benutzer...
  5. Maru verwandelt Smartphones zu Desktop-Rechnern

Maru verwandelt Smartphones zu Desktop-Rechnern: Mit Maru sollen auch Android-Anwender ihre Geräte einfach mit einem Display verbinden können und sie als vollwertige Desktop-Systeme nutzen....