KDE Deinstallation

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von geamer, 27.06.2005.

  1. geamer

    geamer Eroberer

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi!
    Also..ich bräuchte mal professionellen Rat :hilfe2:

    Wie kann ich unter Sarge am besten KDE na sagen wir deinstallieren?
    Hab KDE und Gnome drauf und brauche KDE eigentlich nicht mehr wirklich....
    jetzt suche ich eine einfache Lösung es wieder loszuwerden 8)
    Kann ich das per apt irgendwie im gesammtpacket löschen?

    Danke im vorraus!

    geamer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 27.06.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Naja ... schau Dir mal debfoster an ... oder deinstallier die kdelibs4 und hoffe, dass nicht zu viel mitgerisen wird ;)

    Ansonsten dpkg --get-selections | grep kde und da mal der Reihe nach wegwerfen, was Du nicht brauchst ...
     
  4. geamer

    geamer Eroberer

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ui debfoster scheint toll zu sein..
    Dank dir!
     
  5. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Du könntest auch mit synaptic alles runterhauen wass du nicht mehr willst .
    Geht nicht ganz so schnell ,aber du kannst besser selectieren was du haben willst und was weg kann.

    Ich nutze zwar kein kde aber ein paar kde tools sind schon ned schlecht.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KDE Deinstallation

Die Seite wird geladen...

KDE Deinstallation - Ähnliche Themen

  1. Nach Ati Treiber deinstallation bootet die Grafische Oberfläche nicht mehr

    Nach Ati Treiber deinstallation bootet die Grafische Oberfläche nicht mehr: Hallo, da ich heute mit PlayOnLinux Starcraft 2 installiert habe und sofort nach dem starten immense Grafikfehler hatte habe ich den...
  2. openSUSE 11.0 Installer Deinstallation unter XP?

    openSUSE 11.0 Installer Deinstallation unter XP?: Hallo, Ich habe es geschafft eine Freundin von openSuse zu überzeugen. :)) Allerdings hatte ich Suse parallel zu xp installiert. Soweit so...
  3. DeInstallation net-snmp

    DeInstallation net-snmp: Hallo! Mal ne kleine Frage. Und zwar wollte ich meine alte "net-snmp" Version (5.3) durch eine aktuelle 5.4 ersetzen. Bei der Deinstallation...
  4. apt installations/deinstallations Problem

    apt installations/deinstallations Problem: Hi, ich hab folgendes Problem, habe vor ein paar Tagen amule-daemon installiert. Nun möchte ich es gerne wieder deinstallieren, leider spielt...
  5. RPM Deinstallation benötigter Pakete ???

    RPM Deinstallation benötigter Pakete ???: Folgendes Szenario: Ich möchte ein Paket A im RPM Format installieren (bsp über Yast), dieses Paket ist jedoch abhängig von Paket B,C und D....